Vergabe und Änderung eines Präfix

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Wie macht man das, mit dem Vergeben eines Präfix'?
Diese Frage von @otium möchte ich hier beantworten.
Präfixe kann man in verschiedenen Foren im Forum vergeben wenn man ein neues Thema eröffnet.
Häufig benutzt wird das z.B. im Forum Neueste Nachrichten: Rom, Italien, Vatikan
Erstellt man dort ein neues Thema, hat man die Wahl zwischen den Präfixen Rom, Italien, Vatikan/Papst, Antikes Rom, Ausstellung und Sonstiges. Man findet sie in dem Klappmenü vor der Zeile für die Titeleingabe.

Will man das Präfix ändern, z.B. im Unterforum Hoteltipps und -kritiken, geht man so vor:
In der Threadliste sucht man den zu bearbeitenden Thread, z.B. Hotel Columbus, klickt weiter rechts auf "Bearbeiten". Dann öffnet sich ein Fenster "Thema bearbeiten", Dort kann man das Klappmenü mit den Präfixen aufrufen. Das Präfix "geschlossen" steht an zweiter Stelle.

Ich hoffe, das hilft weiter.

Anlass zu dieser Anleitung ist eine von unserem Admin heute Morgen eingeführte Neuerung:

Wenn ein Hotel usw. geschlossen ist, könnte man das durch eine Änderung des Prefix kenntlich machen. Nach diesem Kriterium kann ich wiederum automatisch verschieben. Ich habe zu diesem Zweck das Präfix "geschlossen" erstellt und für dieses eine Forum allen Stammrömern, also allen Nutzern mit >100 Beiträgen, die Berechtigung erteilt, im Hoteltipps-Forum beiträge zu bearbeiten. Mit dieser Berechtigung lassen sich die Präfixe ändern.
 
Oben