Venezia im Mai

Liebe Claude,

vielen Dank für den kleinen Kurzbericht und herzlich willkomen zu Hause! ;)

Nun sind wir wieder daheim ... nach einer wunderbaren Woche in einer wunderbaren Stadt. Nur der Nachtzug ist gewöhnungsbedürftig.
Das haben wir auch lange nicht mehr gemacht und haben immer das Gefühl, aus diesem Alter raus zu sein ... :~
Obwohl ich genau genommen noch zu keiner Zeit im Zug auch nur halbwegs ordentlich schlafen konnte.

Schön aber auf jeden Fall, dass Venedig Euch so zugesagt hat, dass Ihr wieder kommen wollt! :thumbup:

So haben wir z.B. den Inselausflug erst mal gelassen. Aber wir haben beschlossen, bald noch einmal nach Venedig zu reisen. Immerhin haben wir ja auch noch ein paar Fahrten auf der imob-Karte :nod:.
Ja, das ist doch ein schöner Grund, um sich auf die nächste Venedigreise zu freuen. ;)
Vielen Dank auch für die Recherche hierzu:
@ Angela: wir sind noch einmal bei Madonna dell Orto vorbeigegangen. Die Öffnungszeiten sind in der Tat gleichgeblieben: Mo - Sa: 10.00 - 17.00 (letzter Einlaß: 16.45).

Denn das ist doch sehr ungewöhnlich und wiederum natürlich positiv, dass man die "gewohnten" Zeiten beibehalten hat. :nod:

Also ich bin schon froh, dass ich meine Briefmarken hartnäckig bei der Vatikanpost kaufe.

Schade nur, dass es die nur in Rom gibt! :~ :lol:
 
Einerseits ja ... andererseits könnte ich ausgesprochen darauf verzichten, dass es sie z.B. auch in Avignon gäbe ... oder gar in Buenos Aires. :twisted: :lol:
 
Einerseits ja ... andererseits könnte ich ausgesprochen darauf verzichten, dass es sie z.B. auch in Avignon gäbe ... oder gar in Buenos Aires. :twisted: :lol:
Ich auch, natürlich, nur deshalb nutzt einem dieses Vorgehen andernorts selbstverständlich herzlich wenig. :twisted:
 
Hat was :lol: ...

... es sei denn natürlich, dass man, wie ich, hartnäckig in den Gültigkeitsbereich der Vatikanpost reist. 8)
 
.


VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

für den größtenteils "Livebericht"

:thumbup::thumbup::thumbup:

 
Liebe Claude,

vielen Dank für den kleinen Kurzbericht und herzlich willkomen zu Hause! ;)

Ja - richtig angekommen bin ich eigentlich auch heute noch nicht und wenn ich die Zeit finde, schreibe ich gerne noch mehr von unseren venezianischen Eindrücken - immerhin haben sich die Kumpels schon ausführlicher geäußert.

Nun sind wir wieder daheim ... nach einer wunderbaren Woche in einer wunderbaren Stadt. Nur der Nachtzug ist gewöhnungsbedürftig.
Das haben wir auch lange nicht mehr gemacht und haben immer das Gefühl, aus diesem Alter raus zu sein ... :~
Obwohl ich genau genommen noch zu keiner Zeit im Zug auch nur halbwegs ordentlich schlafen konnte.

Aber einen Vorzug hat der Nachtzug: man hat viel länger Zeit, praktisch zwei Tage, die man ganz ausschöpfen kann.


Liebe Grüße
Claude
 
Merci auch an Quing und Asterixinchen für die Willkommensgrüße!
Morgen wird der Störenfried wieder unerbittlich sein :thumbdown:thumbdown:thumbdown

Einen schönen Wochenanfang wünscht
Claude
 
Aber einen Vorzug hat der Nachtzug: man hat viel länger Zeit, praktisch zwei Tage, die man ganz ausschöpfen kann.

Das stimmt natürlich und ähnlich gut haben wir es bei der baldigen Romreise mit einem sehr frühen Hin- und einem späten Rückflug. :nod: :thumbup:
 
Da es nun im vergangenen Jahr so schön war, sind wir Wiederholungstäter. Am Dienstag geht es wieder nach Venezia und wir freuen uns schon auf das Wiedersehen mit der Lagune. Diesmal wird es auch nicht der Nachtzug sein, sondern eine Bahnreise bei Tag.

Ein richtiges Programm habe ich noch gar nicht gemacht - irgendwie war in den letzten Wochen so viel zu tun, dass ich mich mit meiner privaten Reise gar nicht weiter beschäftigen konnte. Einzig Karten für das Fenice habe ich bestellt - und freue mich auf Puccini.

Hoffen wir, dass das Wetter frühlingshaft wird: wir wollen doch endlich den Ausflug auf die Inseln nachholen. Außerdem reizt mich ein Besuch in Padua, das man ja in einer halben Stunde erreichen kann. Nach Ravenna ist es leider zu weit - das ist eine eigene Reise.

Viele Grüße
Claude
 
Inzwischen sind wir in München. Dank meines neuen telefonino kann ich sogar mal schreiben - auch ohne tapatalk. So weit habe ich es nämlich noch nicht gebracht. Morgen hoffe ich auf sonniges Wetter, wenn wir die Alpen überqueren.Liebe Grüße Claude
 
Gute Reise und liebe Grüße! Ci vediamo!

Angela
 
Zurück
Oben