Bericht: Venezia a Pasqua - la terza volta

Vielen Dank für den schönen Vendig-Bericht liebe Angela.


Venedig im Nebel, das hat was, mir gefallen die Bilder sehr gut :thumbup:
 
Ja, mir auch, deshalb ist das ja auch so ein Traum von mir ... ;)
 
Hallo Angela,
na sowas. Beinahe hätte das mit dem Wiedersehen geklappt. Ich bin mit 7 Personen vom 29.-31. Mai in Venedig. Knapp daneben ist auch daneben. Schade!
Liebe Ostergrüße
Alex
 


Schon kurz nach 8 Uhr standen wir am Anleger und warteten auf das Vaporetto.


Was sich am Abend vorher etwas andeutete, war zwar nicht direkt ein Wetterumschwung (der Nebel löste sich anschließend bald auf), aber doch eine Kostprobe dessen, was ich gerne auch einmal erleben möchte: Venedig im Nebel und mit wenig Touristen, am liebsten im November oder Januar. ;) Aber nun hatten wir doch für kurze Zeit ein etwas anderes Venedig-Feeling.




Venedig im Nebel. Ein besonderes Erlebnis.
Nicht ein paar Tage hintereinander, aber gerne mal für die besonderen Eindrücke.

Angela, Deine 'Nebelbilder' gefallen mir sehr gut.
Hier eins aus meiner Sammlung aus dem Jahre 2008.

 
Ein schöner Abschluss zu dem ebenso schönen Bericht, vielen Dank, liebe Angela. Noch ein Hauch "Tod in Venedig" zum Abschluss, ich will das auch unbedingt mal erlebt haben, und wenn ich dafür um 5 Uhr morgens aufstehen muss. x(
Vielen Dank auch für die Tips, behalte ich auf jeden Fall auf dem Zettel.
 
Liebe Angela,
vielen Dank für diesen so reich bebilderten Venedig-Bericht! Ich bin nun auch dazu gekommen, ihn mir mit viel Freude zu Gemüte zu führen - und beneide Euch (ein bisschen), dass Ihr bald wieder in diese schöne Stadt fahren könnt. Schöne Bilder hast Du eingestellt :thumbup: :nod: :thumbup: - Venedig im Nebel habe ich bei meinem ersten Besuch dort "genossen". Ich erinnere mich, dass ich dabei (auch heute noch) immer das Gruseln des Filmes Wenn die Gondeln Trauer tragen "im Nacken" hatte :D.
Überrascht hat mich dieses Bild:

Anschließend gehen wir durch das kleine, feine Museo, vorbei an den originalen Tetrarchen ...


... den originalen Pferden ...



Ist das neu? Bei unserem letzten Besuch bei den "Original-Pferden" standen noch keine Tetrarchen dort :?.
Aber wenn es zum Schutz der Originale ist, dann ist es wohl das Beste, sie "unter Dach und Fach" zu bringen.

Nochmals "danke" für diese schönen Venedig-Spaziergänge und viel Vorfreude auf die nächste Reise dorthin (schade, dass es kein erneutes Mini-FT geben kann ;)) wünscht Euch
Pasquetta.
 
Hallo Angela,
na sowas. Beinahe hätte das mit dem Wiedersehen geklappt. Ich bin mit 7 Personen vom 29.-31. Mai in Venedig. Knapp daneben ist auch daneben. Schade!
Liebe Ostergrüße
Alex
Ja, wirklich schade!
Aber da sind leider unsere Pfingstferien schon zu Ende. ;)
Und vor Venedig sind wir 3 Tage in Ravenna. :nod:


Venedig im Nebel. Ein besonderes Erlebnis.
Nicht ein paar Tage hintereinander, aber gerne mal für die besonderen Eindrücke.

Angela, Deine 'Nebelbilder' gefallen mir sehr gut.
Hier eins aus meiner Sammlung aus dem Jahre 2008.


Vielen Dank für dieses schöne Nebelbild. :thumbup:
 
Venedig im Nebel habe ich bei meinem ersten Besuch dort "genossen". Ich erinnere mich, dass ich dabei (auch heute noch) immer das Gruseln des Filmes Wenn die Gondeln Trauer tragen "im Nacken" hatte :D.

Ja, das stimmt. Diese Stimmung ist schon geeignet zum Gruseln.
Aber nicht an diesem Morgen. ;)
Überrascht hat mich dieses Bild:


Ist das neu? Bei unserem letzten Besuch bei den "Original-Pferden" standen noch keine Tetrarchen dort :?.


Ich muss gestehen, dass ich letztes Jahr zum ersten Mal im Museo war, deshalb kann ich das nicht sagen. ;)

Nochmals "danke" für diese schönen Venedig-Spaziergänge und viel Vorfreude auf die nächste Reise dorthin (schade, dass es kein erneutes Mini-FT geben kann ;)) wünscht Euch
Pasquetta.


Ja, das ist in der Tat schade, sowas ist doch immer nett! :thumbup:

(Dafür gibt es das ja vielleicht demnächst woanders ... ;))
 
Ein schöner Abschluss zu dem ebenso schönen Bericht, vielen Dank, liebe Angela. Noch ein Hauch "Tod in Venedig" zum Abschluss, ich will das auch unbedingt mal erlebt haben, und wenn ich dafür um 5 Uhr morgens aufstehen muss. x(
Vielen Dank auch für die Tips, behalte ich auf jeden Fall auf dem Zettel.

Ja, ich mag diese besondere Stimmung.
Und auch ja, es muss nicht jeden Tag und jedes Mal sein und mein zweiter Beweggrund für Venedig im Nebel und zu ungemütlicher Jahreszeit ist natürlich der, dass dann viel weniger Touristen sind. ;)

Du kannst auch gerne noch was fragen, wenn Du noch Anregungen brauchst. :nod:
 
Anschließend gehen wir durch das kleine, feine Museo, vorbei an den originalen Tetrarchen ...


... den originalen Pferden ...




Ist das neu? Bei unserem letzten Besuch bei den "Original-Pferden" standen noch keine Tetrarchen dort :?.
Aber wenn es zum Schutz der Originale ist, dann ist es wohl das Beste, sie "unter Dach und Fach" zu bringen.

Liebe Pasquetta,

bei meinem Besuch des Museo im November 2014 standen die originalen Tetrarchen bereits dort geschützt, wie nah bei den Pferden weiß ich nicht mehr.


Viele Grüße von Tizia
 
Liebe Angela,
gestern fiel mir in einem öffentlichen Bücherschrank ein Bildband über Venedig in die Hände.
Vor Kurzem noch hätte ich ihn stehen lassen.:nod: - ich kannte ja deine Fotos noch nicht und hatte Venedig noch nicht auf dem Schirm.
Der Bildband ist allerdings von 1964, mit Schwarz-Weiß-Fotos; deshalb habe ich mir heute die Zeit genommen, deinen ganzen Reisebericht nochmals in Ruhe zu lesen.
Ich glaube, du hast mich angesteckt!;)
Ganz herzlichen Dank für die wundervollen Eindrücke!
 
Über diese Ansteckung freue ich mich! [emoji6]
Vielen Dank für Deine netten Worte!
 
Ich wage mal ein kleines OT um mit dafür:


Ist das neu? Bei unserem letzten Besuch bei den "Original-Pferden" standen noch keine Tetrarchen dort :?.

... bei meinem Besuch des Museo im November 2014 standen die originalen Tetrarchen bereits dort geschützt, wie nah bei den Pferden weiß ich nicht mehr.


Viele Grüße von Tizia

bei Tizia zu bedanken! Unser letzter Besuch in besagtem Museum war schon 2012. Also: es ändert sich auch in Venedig immer wieder was ;). (Nicht nur das wäre ein Grund, mal wieder hinzufahren :~.)
 
Zurück
Oben