.
... in dem Kostümatelier wäre ich sehr gerne dabei gewesen
@ Asterixinchen
Schön, dass Du wieder mit dabei warst - und hoffentlich, viel später dann mal,
Obwohl im Herbst in Rom, könnte mich Dein Bericht "verführen", zwischenzeitlich kurz wieder in Venedig zu erscheinen.
Jedoch,... die Arbeit.
@ mystagogus
Das war Absicht :lol:, die "Sehnsucht" nach Venedig zu wecken, aber am besten wäre es natürlich, Venedig und Rom besuchen zu können :~... Ich freue mich über weitere Begleitung durch Venedig.
Oft schon stand ich vor verschiedenen Schaufenstern und habe die Handwerkskunst bewundert, ohne mich je in einen solchen Laden hineingetraut zu haben ... :~
Besonders beeindruckt haben mich Deine Fotos der Brokatweberei. Kann man die denn einfach so besichtigen und womöglich bei der Arbeit zuschauen?
@ Angela
Ich weiß, dass ich bei Dir auf "offene Ohren" treffe - und das freut mich :nod: -, wenn ich von Venedig schwärme, auch wenn ich es nicht im mindestens so gut kenne wie Du.
Und zu den schönen Stoffen: in den Laden der Bevilacquas in der Nähe von S. Maria del Giglio und in das Geschäft von Nicolao Stefano kann man ohne weiteres reinschauen (als wir dort waren, kamen auch Leute rein und haben sich umgeschaut).
Für die Weberei und das Atelier hatten wir eine bezahlte Führung über das Reisebüro, das unsere Reise nach Venedig organisiert hat.
Und zu den schönen Stoffen: in den Laden der Bevilacquas in der Nähe von S. Maria del Giglio und in das Geschäft von Nicolao Stefano kann man ohne weiteres reinschauen (als wir dort waren, kamen auch Leute rein und haben sich umgeschaut).
Für die Weberei und das Atelier hatten wir eine bezahlte Führung über das Reisebüro, das unsere Reise nach Venedig organisiert hat.
Danke für den detailreichen und niveauvollen Bericht mit vielen herrlichen Fotos. Das reinste Vergnügen.
@ halmsen
:blush: (das geht runter wie gutes Olivenöl :lol
Danke für Dein Lob - und ich freue mich, wenn Du auch für den "Rest" unserer Venedig-Sinnes-Fahrt dabei bist :nod:
So, und nun sollte ich mich daran machen weitere Venedig-Fotos zu sichten - da der Tag heute aber etwas anstrengend war, wir es dazu heute nicht mehr kommen - und dann freue ich mich, wenn Ihr - und alle, die es noch interessiert - wieder dabei seid.
Pasquetta
So, und nun sollte ich mich daran machen weitere Venedig-Fotos zu sichten - da der Tag heute aber etwas anstrengend war, wir es dazu heute nicht mehr kommen - und dann freue ich mich, wenn Ihr - und alle, die es noch interessiert - wieder dabei seid.
Pasquetta