Venedig im Februar

Ich muss mal grad meine (Vor-)Freude mit euch teilen.
Haben gestern mal geschaut, ob wir noch einen Hauch Karneval an unserem Anreisetag erleben dürfen und sind auf diese Veranstaltung gestoßen:)


Soeben zwei Tickets gekauft - Sind sehr gespannt und macht den Venedig-Trip für uns dann hoffentlich einen Hauch besonderer:)
 
Ich will wieder Venezianischen Karneval in Deutschland fotografieren. Da gibt es in unserer Nähe zwei Veranstaltungen.
Sushinator, euch wünsche ich noch viel Vorfreude und eine tolle Veranstaltung.
 
@sushinator

Das könnte für Dich auch interessant sein:

 
Nach San Giorgio wollten wir eh mal rüber...könnte also interessant sein und Post mit den kulinarischen Tipps sollte ich mir wohl auch nochmal genauer anschauen:)

Mal was anderes: Hat irgendwer den geheimen Rundgang zu den Verließen im Dogenpalast schonmal mitgemacht? Klingt für uns eigentlich recht spannend und kostet jetzt ja auch nur unwesentlich mehr als der reguläre Eintritt im Dogenpalast.
 
Sorry, bei den Verliesen kann ich nicht helfen.

Noch einige Tipps von Stefan Maiwald, der in Grado lebt.
 
Hat irgendwer den geheimen Rundgang zu den Verließen im Dogenpalast schonmal mitgemacht?
Meinst du diesen hier ;) ?

Sieht ja auf jeden Fall sehr vielversprechend und auch lohnenswert aus, wenn man den geringen Aufpreis zum regulären Eintritt berücksichtigt.

Wir werden wieder probieren relativ kurzfristig Tickets für die Hotspots zu buchen, unter Berücksichtigung des Wetters und derzeit scheint auch die Buchung der Führung quasi noch am Vorabend möglich zu sein:)

Mein Problem ist bei solchen Sachen immer, dass mir dort immer etwas Fantasie fehlt und bei mir der Kulissen-Charakter zu stark präsent ist. Hatte ich jetzt auch grad zuletzt bei unserer Rundreise durch Schottland bei der Besichtigung des Edinburgh-Castle und dem Verließ dort oder auch bei anderen Burgen. Aber man scheint ja jetzt erstmal nichts verkehrt zu machen, wenn man die Führung mitmacht und der Dogenpalast scheint ja im Verhältnis zu den Vatikanischen Museen oder Uffizien jetzt auch nicht so viel Zeit zu beanspruchen?

Sorry, bei den Verliesen kann ich nicht helfen.

Noch einige Tipps von Stefan Maiwald, der in Grado lebt.

Das Vizu Virtù liegt 3 Min von unserem Hotel entfernt und ich fürchte wir werden da nicht drumrumkommen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, von der Besichtigungsdauer her ist der Dogenpalast in deutlich kürzerer Zeit sowohl als die Uffizien als auch die MV zu schaffen. in den geheimen Verliesen waren wir noch nie, da kann ich nichts dazu sagen.
Falls Ihr in San Giorgio genug Zeit habt und es gerade Führungen gibt, lohnt sich auf jeden Fall, die ganze Fondazione zu besichtigen mit den beiden herrlichen Kreuzgängen und den beiden Bibliotheken sowie dem Blick auf das Labyrinth.
 
Ich fürchte fast, dass das eher nicht mehr drin sein wird, auch um eben noch genug Zeit zu haben, entspannt durch die Gassen zu schlendern und die Stadt einfach so zu erleben.

Ich hoffe, dass wir alles was wir uns so vorgenommen haben, halbwegs stressfrei schaffen werden. Neben dem Tagestrip nach Murano & Co, wollen wir eben auch nochmal in den Markusdom und dann erstmals in den Dogenpalast. Dazu kommen noch ein paar Kirchen. Meine Frau als Treppen-Fan möchte unbedingt zum Palazzo Contarini del Bovolo und ins Ghetto Vecchio/Nuovo wollen wir auch noch.

Ein Freund von mir meinte letztes Wochenende "Ihr wart doch schon einmal da für ein paar Stunden - Das reicht doch".....:rolleyes::oops:
 
Guten Abend ihr Lieben,

Ich dachte, ich melde mich mal nach einem weiteren anstrengenden, intensiven und erlebnisreichen Tag aus Venedig.

Insgesamt haben wir eine tolle Zeit hier mit ein paar Abstrichen, die wohl grade zusammenkommen.

Wie einige ja schon gelesen haben, sind die Kanäle hier derzeit ziemlich leer und es müffelt schon stellenweise.

Mit dem Wetter haben wir leider auch absolut kein Glück - 3 Tage Diesigkeit und Nebel.

Der Markusplatz ist derzeit schon eine ziemliche Baustelle.

Wir hatten gedacht, dass die Stadt nach Ende des Carnevale sich leert, aber nö. Bei unserer Inselhopping-Tour heute waren die Vaporettos brechend voll und auch an den engen Gassen an den Hotspots ist es ordentlich voll.

Trotz allem haben wir aber wirklich schöne Dinge erlebt und gesehen. Die Original-Signs-Show im Arsenale war ein absolutes Highlight und der Carnevale an sich für uns als eigentliche Karnevalsmuffel unvergesslich.
Heute etwas geshopped in Murano..

Die geplanten Besichtigungen von diversen Campaniles etc werden wir uns aber mal verkneifen. Das bringt bei dem Wetter wohl wenig.

Morgen geht's dann noch zu den geheimen Wegen im Dogen-Palast und dann schauen, wir mal was der Rest des Tages noch so bringt.

Wollte eigentlich ein paar Fotos exemplarisch grad hochladen, aber offenbar geht das nur einzeln?
 
Guten Morgen, sushinator,

danke für deinen Zwischenbericht aus dem nebligen Venedig. Schön, dass du im Urlaub ans Forum und seine Mitglieder gedacht hast. Trotz einiger wenig angenehmer Umstände macht ihr das Beste aus diesen Wintertagen in der Stadt.

Morgen geht's dann noch zu den geheimen Wegen im Dogen-Palast und dann schauen, wir mal was der Rest des Tages noch so bringt.
Interessante Eindrücke wünsche ich euch.

Wollte eigentlich ein paar Fotos exemplarisch grad hochladen, aber offenbar geht das nur einzeln?
Dazu kannst du vielleicht diese Anleitung durchlesen: Fotos hochladen im neuen Forum - Grundsätzliches. Leider habe ich persönlich nur Erfahrung mit dem Hochladen und Einfügen von Photos über die Galerie. Vielleicht kann ein anderer Nutzer dir einen besseren Rat geben, z.B. betreffend das Einfügen vom Smartphone aus.

Grüße nach Venedig und einen schönen Tag
wünscht
Simone
 
Zurück
Oben