Hinweis: Venedig: Eintrittsgebühr für Tagestouristen und den Markusdom

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer

Die Gebühr soll an stark frequentierten Tagen 6 bis 8 Euro betragen, an weniger frequentierten 3 Euro. Wie genau diese Gebühr eingehoben werden soll, ist allerdings noch nicht klar.
Fix ist allerdings: Wer künftig den Markusdom in Venedig besuchen will, muss einen Beitrag von 3 Euro für die Buchung einer Besichtigung zahlen. "Auf diese Weise tragen Besucher zum Erhalt des vom Hochwasser gezeichneten Doms bei", betonte der Patriarch von Venedig, Francesco Moraglia, laut Medienangaben vom Freitag. Den Beitrag müssen auch lokale Besucher zahlen.


Vgl.: Venezia, visite San Marco a pagamento anche per i residenti - Arte

Per le visite turistiche, la Basilica di San Marco è aperta dalle 9.30 alle 17.15, pagando un biglietto di 3 euro, con un supplemento di 7 euro per la visita alla "Pala D'Oro" dietro l'altare maggiore.

Das Ticket für den Zugang zur Pala d'oro kostet noch einmal 7 Euro extra.
 
Für den Zugang zur Pala D'Oro muss man auch jetzt schon bezahlen, ich habe 2 Euro in Erinnerung. Aber ich finde die Regelung gut, wenn das Geld wirklich dem Markusdom zu Gute kommt. Die Schäden durch das letzte große Hochwasser waren enorm.
 
Zurück
Oben