Vatikanpost in St. Paul vor den Mauern?

Das ist mal wieder eine von meinen merkwürdigen Fragen: ;)
In St. Paul vor den Mauern gibt es doch einen Briefkasten der Vatikanpost und man kann dort auch die passenden Briefmarken kaufen. Oder täuscht mich meine Erinnerung? Ich plane grad ein wenig und habe den Vatikan nur am Sonntag eingeplant, da hat ja die Post dort zu. St. Paul steht schon donnerstags an.
 
AW: Vatikanpost in St. Paul vor den Mauern?

Hallo,

das beantwortet die Frage jetzt nicht direkt, aber als ich letztes Jahr an einem Sonntag in den Vatikanischen Museen war, konnte man zumindest dort Briefmarken kaufen.

Ciao
Marim
 
AW: Vatikanpost in St. Paul vor den Mauern?

Doch, soweit ich weiß, gibt's die zumindest in den Patriarchalbasiliken. :nod:

Als ich gerade etwas gegoogelt habe, ist mir übrigens aufgefallen, dass die vatikanischen Briefkästen mittlerweile nicht mehr blau zu sein scheinen (wie ich mich noch erinnere und wie auf Deiner Seite, Georg, ja auch noch steht, sondern gelb:
Aktuell - Portal kath.ch

Ihre wenigen Briefkästen rings um den Petersplatz strahlen in hellem vatikanischem Gelb - leicht zu unterscheiden von ihren vielen hundert stummen römischen Kollegen von der Italienischen Post, die in sattem Rot leuchten.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Vatikanpost in St. Paul vor den Mauern?

:lol:
Doch, soweit ich weiß, gibt's die zumindest in den Patriarchalbasiliken. :nod:

Ja, ich habe die Postkarten letztens im Lateran eingesteckt. Sind aber nicht so schnell angekommen, wie die, die mit der italienischen Post unterwegs waren...
 
AW: Vatikanpost in St. Paul vor den Mauern?

Doch, soweit ich weiß, gibt's die zumindest in den Patriarchalbasiliken. :nod:
Gut, ich bin beruhigt.
cellarius schrieb:
Als ich gerade etwas gegoogelt habe, ist mir übrigens aufgefallen, dass die vatikanischen Briefkästen mittlerweile nicht mehr blau zu sein scheinen (wie ich mich noch erinnere und wie auf Deiner Seite, Georg, ja auch noch steht, sondern gelb:
Gelbe Briefkästen? Wo gibt's denn sowas?!
Aber es scheint zu stimmen, wie einige Fotos auf Flickr beweisen. Hm, schnell mal die Homepage ändern...

Ob die Laufzeit von dort aus dann länger dauert, werde ich im Selbstversuch überprüfen.
 
AW: Vatikanpost in St. Paul vor den Mauern?

Georg,

es stimmt, die Dinger sind inzwischen gelb und damit viel besser aus der Ferne zu bewundern (wenn z.B. der Zugang zur Post nach einer Audienz gesperrt ist und man nur auf 30m herankommt).

Briefmarken habe ich in der Vergangenheit auf Anfrage auch in S. Paul erwerben koennen, die Schwestern an der Kasse koennen da immer was drehen (wie auch in den Souvenirshops von S. Peter und dem Lateran).

In S. Paul findest Du den Briefkasten rechts vom Eingang des Ladens. Dort muss man eh durch, wenn man den Kreuzganz und das alte Refektorium bewundern moechte.

Und das moechte man ja, gell?

Sven,

Patriarchalsbasiliken? Was´n das fuer altmodischer Kram? ;-)

http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/14938

Roman
 
Zurück
Oben