Vatikanische Museen

Bergeru

Libertus
Es wäre super, wenn mir jemand einen Tipp hätte, wie ich Eintrittskarten für die vatikanischen Museen inklusive Sixtinische Kapelle vorbestellen kann und wie es funktioniert, dann zu der entsprechenden Zeit auch reinzukommen.
 
Hallo und willkommen im Forum,

wir empfehlen hier, die Tickets für die Vatikanischen Museen (VM) immer über den offiziellen Ticketshop der VM zu bestellen. Diesen findest Du unter: Musei Vaticani - Biglietteria Online / Vatican Museums - Online Ticket Office
Den Shop gibt es nur auf Englisch oder Italienisch, er sollte aber ansonsten mehr oder wqeniger selbsterklärend sein. Du benötigst für die Bestellung eine Kreditkarte mit möglichst freigeschaltetem Sicherheitsverfahren ("Verified by VISA" oder "Mastercard Secure Code" bspw.).
Reine Eintrittstickets findest Du im Shop unter "Admission Tickets", Führungen unter den entsprechenden Menüpunkten. Eventuell kannst Du auch an den freitäglichen Abendöffnungen während Deines Aufenthalts teilnehmen, dann suchst Du Dir das Passende unter dem Menüpunkt "Night Openings 2017" heraus.

Weitere Informnationen dazu auch in folgenden Threads:

Du kannst aber auch in anderen Reiseplanungen stöbern, dort taucht die Frage nahezu immer auf.
 
Hab ich voriges Jahr genauso gemacht wie von humocs beschrieben. Klappt alles problemlos und ist verdammt angenehm!
 
Zurück
Oben