Vatikanische Museen bieten virtuellen Besuch an

Heute ein bekanntes Fresko von Raffael aus der Stanza della Segnatura: die „Disputa des Allerheiligsten Sakramentes"


 
Wer den Begleittext zur 67.-Schönheit aus den VM aufmerksam liest, möge sich nicht davon irritieren lassen, dass das Zitat von Papst Johannes Paul I. auf den 13. Dezember 1978 datiert ist (da war il Papa del sorriso bereits gestorben). Das Zitat stammt aus der Audienz vom 13. September 1978. (Vatican News auf italienisch ist da korrekter.)
 
Neue Initiative der Vatikanischen Museen:


... sind – und zu allen Geschöpfen, die mit uns in unserem gemeinsamen Haus leben. (...)

Die wunderbaren Bilder der Vatikanischen Gärten und der Päpstlichen Villen, kommentiert mit dem, was die Päpste zum Schutz der Schöpfung gesagt haben.

Heute: Blick auf die Kuppel des Petersdoms vom Rosengarten in den Vatikanischen Gärten.
 
Schön dass es mit einer neuen Reihe weitergeht; da können wir uns vermutlich auf schöne Bilder mit lesenswerten Begleittexten freuen.
 
... da können wir uns vermutlich auf schöne Bilder mit lesenswerten Begleittexten freuen.

Teil 2 führt uns zu einem Brunnen mit Madonna in den Gärten der Päpstlichen Villen von Castel Gandolfo.

 
Zurück
Oben