Vatikanische Museen ab 1. Februar wieder geöffnet

"Aber wie man mir sagt, hat jene auswärtige Führerin ihre Besuchergruppe gut 40 Minuten lang in einem der bedeutendsten Säle festgehalten."

Dabei geht es wohl um die Stanzen des Raffael.

Wobei ich mir gar nicht vorstellen kann, dass jemand seine Gruppe 40 Minuten in diesem Gedränge stehen lässt und zum anderen frage ich mich wie groß die Gruppe war um alles zu verstopfen.

Unbestreitbar ist aber natürlich, dass auch schon das für die VM in normalen Zeiten "normale" Gedränge derzeit einfach nicht akzeptabel ist.

Man wirft übrigens auch jenen, die sich öffentlich beschwert haben vor, die gerade gewonnenen Freiheiten durch ihre Berichterstattung zu gefährden. Das sehe ich allerdings anders. Verantwortlich für das was in ihren Räumen geschieht sind die Museen selber und sie müssen in so einer Situation eingreifen.
 
Zurück
Oben