Vatikan-Post auch von St. Paul vor den Mauern

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Zwar handelt es sich dabei offenbar um eine Einrichtung bereits aus dem Paulus-Jahr 2008/09, ist also nicht mehr neu - aber jedenfalls habe ich es hier im Forum noch nicht gelesen; darum sei es auf diesem Wege kurz kundgetan:

Vatikan-Briefmarken gibt es zu kaufen nicht nur in der altbekannten Poststelle am Petersplatz, sondern auch im Shop von St. Paul vor den Mauern.
Ferner befindet sich darin auch ein Briefkasten, der solcherart frankierte Post aufnimmt. Auch diese Karten bzw. Briefe werden, wie die am Vatikan eingeworfenen, abgestempelt mit "Città del Vaticano"; vgl. auch hier: Dies & das - quattro chiacchiere XXXVII - Seite 83 :idea: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

rjr

Senator
Stammrömer
Gaukler,

der Briefkasten und Markenverkauf ist aelter, ich hab da vor ca. 10 Jahren schon nach einem Gottesdienst gerne die letzten Karten einer Reise eingeworfen, eh es weiter zum Zug nach Staz. Ostiense ging.

Briefmarken gibt es auch im Laden in S. Giovanni Laterano, ein Briefkasten sollte auch dort sein. Fuer Maria Maggiore weiss ich es nicht.

Roman
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Gaukler, der Briefkasten und Markenverkauf ist aelter, ich hab da vor ca. 10 Jahren schon nach einem Gottesdienst gerne die letzten Karten einer Reise eingeworfen, eh es weiter zum Zug nach Staz. Ostiense ging.
Danke für diese ergänzende Information :thumbup: - dann fiel es vor dem Umbau, jedenfalls mir :blush: :~, offenbar nicht so ins Auge wie jetzt. :] ;)
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Da kann man mal sehen, wie andächtig ich diesen Kreuzgang stets betreten habe, dass mir ein Briefkasten :!: 8O dort überhaupt niemals ins Auge gefallen ist. :D
 
Oben