Vatikan-Krimis mit Don Cavelli

dentaria

Augustus
Forum-Sponsor
Stammrömer
[Amazon]3961485518[/Amazon]

Geschichtsprofessor Don Cavelli ist vielen im Vatikan ein Dorn im Auge: Obwohl er kein Mann der Kirche ist, hat er dort genau wie seine Vorfahren lebenslanges Wohnrecht und genießt zahlreiche Privilegien. Cavelli hat nur wenige Vertraute, daher erschüttert die Nachricht vom Tod seines Freundes Eduardo Fontana ihn umso mehr: Was trieb den Kardinal in das Inferno der israelischen Wüste? Als Cavelli eine mysteriöse Botschaft zugespielt bekommt, beschleicht ihn ein dunkler Verdacht. Gemeinsam mit Pia Randall, der Nichte des Kardinals, beginnt er nachzuforschen – und kommt einer Verschwörung auf die Spur, die nicht nur Rom, sondern die ganze Welt erschüttern könnte ...

Nur auf Kindle dagegen:

[Amazon]B08GXXZJ6Y[/Amazon]

Mir haben beide Bücher gut gefallen.
 
Stimmt, das Buch habe ich zwar gelesen, aber vergessen den Thread zu ergänzen.
Herzlichen Dank, liebe caravaggiolina, für das Verlinken. Schön, dass Dir Don Cavelli auch gefällt.
 
Ich lese gern und viel, und natürlich auch sehr gern alles, was irgendwie mit Rom zu tun hat. :)
Zum Entspannen freue ich mich immer über niveauvolle Unterhaltung, da gehören für mich Bücher wie diese Don Cavelli-Krimis mit dazu.
Hoffentlich wird die Reihe fortgesetzt.
 
Der 4. Band ist diesen Monat erschienen:

[Amazon]3966551187[/Amazon]

Eine tödliche Jagd durch den Vatikan: Der fesselnde Kriminalroman Don Cavelli und das Sizilianische Gebet von David Conti. Die Grundfesten des Vatikan scheinen unerschütterlich - aber es gibt noch eine zweite Macht in Rom, die unbeugsam und unantastbar ist ... Wie eine Giftschlange windet sie sich um die Säulen des alten Kirchenstaates: La Famiglia, die Ehrenwerte Gesellschaft. Als die Witwe eines Mafiabosses einen Deal mit der Polizei schließt, stellt sie eine einzige Bedingung: Zuflucht im Vatikan - auf heiligem Boden, der von der gottesfürchtigen Mafia nicht entweiht werden darf ... oder etwa doch? Es gibt nur einen Mann, dem Theresa Canova wirklich trauen kann: Geschichtsprofessor Don Cavelli, der im Vatikan exklusives Wohnrecht besitzt und genau weiß, wo dort eine tödliche Falle lauern könnte. Doch was ist mit den Orten, die seit Jahrhunderten niemand mehr betreten hat? Jetzt als eBook kaufen und genießen: Der furiose Vatikan-Thriller Don Cavelli und das Sizilianische Gebet von David Conti. Auch die vierte Mission für den Detektiv wider Willen fesselt wieder mit hochspannendem Insiderwissen. Alle Bände können unabhängig voneinander gelesen werden.
 
Am 1. Januar 2022 erscheint der nächste Band

[Amazon]B09NDJM893[/Amazon]

Ein Geschäft mit dem Teufel? Über diesen Aberglauben kann Sergio Guerri, der berühmteste Religionskritiker Italiens, nur lachen. Darum lässt er sich auch amüsiert auf das Angebot eines Fremden ein: eine Million Euro in bar – im Tausch für seine Seele? Dabei kann es sich schließlich nur um einen Scherz handeln! Doch das Geld ist echt, die Tage vergehen … und niemand fordert es zurück. Stattdessen beschleicht Sergio mehr und mehr das Gefühl, verfolgt zu werden, und kalte Angst kriecht in sein Herz. Schließlich bittet er einen alten Freund um Hilfe: Der Geschichtsprofessor Don Cavelli hat Zugang zu dem geheimen Wissen des Vatikan. Doch je tiefer sich Cavelli in einer Welt aus dunklen Kulten und gefährlichen Sekten verstrickt, desto mehr kommen auch ihm Zweifel, woran er noch glauben – oder nicht glauben – darf …
 
Nun folgte der 6. Band.

[Amazon]B09X1WDHKP[/Amazon]

Wie ein Erdbeben erschüttert diese Nachricht den Kirchenstaat: Ein Beamter der Vatikanbank soll diese seit vielen Jahren um Milliarden geprellt haben – ein Mann, der nun tot ist. Doch Geschichtsprofessor Don Cavelli, der im Vatikan exklusives Wohnrecht besitzt, kann nicht glauben, dass der stets integre Aldo Volpi ein Verbrechen von so gewaltigen Ausmaßen begangen hat – und auch Cecilia Volpi glaubt fest daran, dass ihr Ehemann nur als Sündenbock herhalten soll. Die Suche nach der Wahrheit führt Cavelli und die schöne Witwe bald nach Venedig und bis ins ferne Kuba. Dabei beschleicht Cavelli mehr und mehr das dunkle Gefühl, auf Schritt und Tritt verfolgt zu werden … Aber verbirgt sich dahinter der Vatikan, fremde Geheimdienste – oder ein weitaus gefährlicherer Gegner, der sich noch in Schatten hüllt?
 
Ich habe mir gestern Abend den ersten Band der Don Cavelli-Krimis für mein Kindl gekauft (nur 2,99 €) und konnte das Buch erst nach Mitternacht aus der Hand legen. Gut, dass es noch 5 weitere Teile gibt.
 
Ab Samstag bei Thalia

Don Cavelli und die Stille Stadt: Die siebte Mission für Don Cavelli

Auf dem Petersplatz werden die Proteste von Erzkonservativen immer lauter: Die Kirche muss endlich zur alten Ordnung zurückkehren! Gleichzeitig betritt der älteste Ritterorden der Welt erneut das Spielfeld der Macht - was plant der Großmeister der Malteser, und worauf bereitet sich in einer Villa am Comer See der Enkel des Diktators Mussolini vor? Geschichtsprofessor und Vatikanbewohner Don Cavelli ahnt wie so viele andere noch nichts von der dunklen Verbindung dieser Ereignisse - einzig die Journalistin Vera Ciola ist überzeugt, dass sich auf der Insel Malta eine Verschwörung zusammenbraut, die die Gesetze der Welt neu ordnen soll. Niemand außer Cavelli kann ihr bei den brisanten Nachforschungen helfen ...doch immer mehr beschleicht ihn die eiskalte Angst, dass manche Türen besser verschlossen geblieben wären!

Aktuelle Themen! Ich bin gespannt.
 
Ich auch! Wenn ich am Samstag aufwache, kann ich anfangen zu lesen. Laut Wettervorhersage ist der Samstagvormittag bei uns verregnet, also ideal für ein Date mit Don Cavelli. ;)
 
Don Cavelli glänzt wie immer mit Wissen, Charme und Erfindundungsgeist. Für mich etwas störend war das Format auf dem Smartphone, da ich nur einen Kindle besitze und nun über die Tolino-App lesen musste.
 
Schade. In der letzten Woche wollte ich den neuen Cavelli auf mein Kindl laden, aber bei Amazon gibt es ihn noch nicht.
Mein Gerät ist eines der ersten, hat kein Licht und ist in die Jahre gekommen. Vielleicht ist es Zeit für ein Zweitgerät von Thalia.
 
Zurück
Oben