Bed & Breakfast (Pension): Vatican Rome B&B

Sandmen

Civis Romanus
Hallo,

so, nun sind wir zurück aus Rom und hatten einen ganz ganz tollen Aufenthalt ( Dank dem Forum hier ). Unser Hotel in Rom war das :

Vatican Rome B&B, Via Antonio Baiamonti, 2

Wir waren im Juni 2014 im dem Hotel und waren wirklich sehr begeistert.

--> Anreise war der 15.06.2014 und Abreise der 19.06.2014

--> Preis für das Hotel war 216,00 Euro für das Zimmer + 2 Euro pro Person/nacht Stadtsteuer ( Gesamt also dann 232,00 Euro :) )


Das Hotel

Wir kamen nachts dort mit dem Taxi an. Wenn man aus dem Taxi aussteigt, steht man vor einem ganz normalen Wohngebäude, was einige Etagen hoch ist. Das man richtig ist, erkennt man aussen an dem Schild „Vatican Rome B+B“.


Unten ist ein Klingelschild, wo auch das Vatican Rome drauf steht. Wenn man durch die 3 Eingangstüren geschritten ist, steht man in einem langen Flur, von dem die einzelnen Zimmer abgehen.
Der Empfang war sehr freundlich und trotz unserer rudimentären Englischkenntnisse hat das Einchecken und die Verständigung super geklappt.


Unser Zimmer war relativ geräumig und war sehr sauber – das sah schon fast wie neu eingerichtet aus. Das Badezimmer war sehr groß und verfügte über eine schöne große Duschkabine ( So groß, wie wir es nicht einmal in Deutschland haben ), über ein Waschbecken und über ein WC und ein WD ( Ich glaube so heißt das Ding – wir kennen so etwas nur aus Filmen und haben es auch nicht ausprobiert :D:D:D ) Das Bad war sehr sauber sah ebenfalls aus wie neu.
Im Zimmer stand ein großes geräumiges Doppelbett, auf dem wir so gut geschlafen haben wie nie ( Ich wollte die Matratze schon mit nachhause nehmen aber bei Ryanair ist das mit dem Übergepäck so eine Sache :D ), an der Wand war ein LCD TV und es stand dort ein Schreibtisch, ein Zimmersafe und ein großer Kleiderschrank.
Wenn man durch das große Schlafzimmerfenster/die Tür gegangen ist, stand man auf einen großen und geräumigen Balkon.
Die Zimmer wurden täglich gereinigt und es gab auch täglich frische Handtücher. Das Frühstück bestand aus einem Croissant und einem leckeren Cappuccino. Das Frühstück gab es nicht im Hotel, sondern in einem echten und "richtigen" italienischem Cafe um die Ecke ( 2 Minuten Fußweg vom Hotel ).


Die Gegend, in der das Hotel lag, war sehr schön und wir empfanden diese als sehr sicher – wir kamen mehr wie einmal nachts „Nachhause“ und haben uns da nie Sorgen gemacht.

Die Lage

Vom Bahnhof Termini fährt man mit dem Taxi für knapp 15 Euro zu dem Hotel. Man kann das Hotel auch mittels U-Bahn erreichen aber für jemanden der noch nie in Rom war ( Wie es bei uns der Fall war ) war das Taxi erste Wahl. Vom Hotel geht man ca. 15 Minuten gemütlich bis zum Petersdom. Knapp 10 Minuten entfernt ist die U-Bahnstation „Ottaviano“, von der man ganz Flott die schönsten Sehenswürdigkeiten Rom erreichen kann.

Anreise

Unser Tipp für preisbewusste Urlauber :)

Wir kamen von Düsseldorf Weeze mit Ryanair ( Für knapp 25 Euro pro Person ) am Flughafen Ciampino an.
Von dort aus sind wir mit dem Bus von dem Unternehmen „Terravision“ bis zum Bahnhof Rom „Termini“ gefahren ( Kosten pro Person 4 Euro, Fahrdauer ca. 40 Minuten ) und von da aus fährt man mit der U-Bahn zu der Station „Ottaviano“ ( U-Bahn pro Person 1,50 Euro ). Wenn man oben aus der U-Bahn kommt, geht man eigentlich immer nur gerade aus und muß 2 mal rechts abbiegen und schon steht man vor dem Hotel.

Für den bequemen Urlauber oder für den, der vielleicht das erste mal in Rom ist.

Die Taxis fahren zu einem Festpreis vom Flughafen „Ciampino“ zu dem Hotel ( Kostet 30 Euro ) und macht auch Sinn, wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist ;-)

Was uns gefallen hat und Tipps

+ Das Hotel war toll
+ Die Stadt hat ein wirklich einmaliges Flair
+ Mittwochs Audienz beim Papst ( Dazu reserviert man vorher per mail KOSTENLOSE Karten beim Pilgerzentrum Rom und holt diese spätestens einen Tag vor Audienz in Rom ab) und sitzt dann mit tausenden anderen Menschen auf dem Platz und seht den Papst Live und in Farbe ( Setzt euch irgendwo am Rand hin – da kommt dann das Papamobil vorbei ) J Im Pilgerzentrum sind sehr nette Menschen die alle Deutsch sprechen und sehr sehr Hilfsbereit sind !!! ACHTUNG – Ihr solltet um spätestens um 07.00 Uhr auf dem Petersplatz stehen, da es da schon sehr voll ist und man noch durch die Sicherheitskontrollen muß
+ Der Petersdom
+ Die Kuppel vom Petersdom ( Sollte ihr direkt früh morgens um 08.00 Uhr sein, da es ab ca. 10.00 Uhr echt voll da oben ist ) Schenkt euch den Aufzug nach oben, den der Aufzug bewältigt nur ¼ des Weges zur Kuppel ( Den einfachen Teil ) und geht direkt zu Fuß. Wenn Ihr von der Kuppel wieder absteigt, findet ihr auf der ersten großen Plattform ein kleines Cafe !!! Hier trinken die Bediensteten Ihren Kaffee/Capuccino – sehr sehr günstig und sehr sehr lecker und wo kann man schon Capuccino mit so einer herrlichen Aussicht trinken J
+ Und die vielen vielen vielen anderen Sehenswürdigkeiten.
+ Sixtinische Kapelle / Vatikanische Museen – ACHTUNG !!! Reserviert und kauft euch die Karten für den Besuch vorher im Internet. Das erspart euch mal ganz locker eine Wartezeit von mind. 2 Stunden in der bratze Sonne !!!

Erkundet die Stadt mit der U-Bahn oder zu Fuß – diese offenen Sightseeing Busse sind zwar schön aber wir haben die nicht genutzt, da wir nachher auch so alles gesehen haben.

Also alles in allem – Tolles Hotel und tolle Stadt !!!!

Das Zimmer mit TV, Kühlschrank, Safe und Schreibtisch
attachment.php


Das Zimmer -Blick vom Flur ins Zimmer
attachment.php


Das Badezimmer - WC und WD inkl. :)
attachment.php


Das Badezimmer
attachment.php


Das Badezimmer - Passen mal ganz locker 2 Personen rein
attachment.php


Das Badezimmer - und wir werden noch rausfinden wie das mit dem WD geht :)
attachment.php


Das Badezimmer - Selfie :)
attachment.php


Das Bett
attachment.php


Das Bett
attachment.php


Der Flur im Zimmer und die Klimaanlage
attachment.php


Das Cafe wo es das Frühstück gibt
attachment.php


Das Frühstück - lecker lecker
attachment.php


Die Zimmeraussicht bei nacht :)
attachment.php


Das Schild von Aussen
attachment.php



Viele Grüße


Frank und Tina
 

Anhänge

  • DSC_0088_1600x1067_400x267.jpg
    DSC_0088_1600x1067_400x267.jpg
    13.7 KB · Aufrufe: 66
  • DSC_0100_1600x1067_400x267.jpg
    DSC_0100_1600x1067_400x267.jpg
    15.1 KB · Aufrufe: 64
  • DSC_0103_1600x1067_400x267.jpg
    DSC_0103_1600x1067_400x267.jpg
    11.8 KB · Aufrufe: 65
  • DSC_0108_1600x1067_400x267.jpg
    DSC_0108_1600x1067_400x267.jpg
    18.6 KB · Aufrufe: 34
  • DSC_0107_1600x1067_400x267.jpg
    DSC_0107_1600x1067_400x267.jpg
    18.3 KB · Aufrufe: 34
  • DSC_0106_1600x1067_267x400.JPG
    DSC_0106_1600x1067_267x400.JPG
    42.7 KB · Aufrufe: 34
  • DSC_0105_1600x1067_267x400.JPG
    DSC_0105_1600x1067_267x400.JPG
    41 KB · Aufrufe: 63
  • DSC_0104_1600x1067_267x400.JPG
    DSC_0104_1600x1067_267x400.JPG
    43.2 KB · Aufrufe: 32
  • DSC_0120_1600x1067_400x267.jpg
    DSC_0120_1600x1067_400x267.jpg
    6.9 KB · Aufrufe: 34
  • DSC_0118_1600x1067_400x267.jpg
    DSC_0118_1600x1067_400x267.jpg
    15.3 KB · Aufrufe: 36
  • DSC_0116_1600x1067_400x267.jpg
    DSC_0116_1600x1067_400x267.jpg
    14.7 KB · Aufrufe: 35
  • DSC_0111_1600x1067_400x267.jpg
    DSC_0111_1600x1067_400x267.jpg
    15.8 KB · Aufrufe: 35
  • DSC_0110_1600x1067_267x400.JPG
    DSC_0110_1600x1067_267x400.JPG
    43 KB · Aufrufe: 36
  • DSC_0401_1600x1067_400x267.jpg
    DSC_0401_1600x1067_400x267.jpg
    22.2 KB · Aufrufe: 37
  • DSC_0393_1600x1067_400x305.JPG
    DSC_0393_1600x1067_400x305.JPG
    45.2 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die ausführliche und bebilderte Bewertung. Das B&B wird sicher demnächst in unsere Datenbank eingepflegt.
 
WD = Wasser Dings?:D;)

Ein paar Vorschläge zur Nutzung finden sich auch im zweiten "Crocodile Dundee"-Film ;)
 
Prima, dass alles so gut für Euch gepasst hat und vielen Dank für die ausführliche Hotelkritik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das B&B sieht wirklich klasse aus.
Vielleicht kannst du noch schreiben, was ihr für eine Übernachtung gezahlt habt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das B&B sieht wirklich klasse aus.
Vielleicht kannst du noch schreiben, was ihr für eine Übernachtung gezahlt habt.

Hallo,

also wir waren von dem Hotel wirklich sehr positiv überrascht.
Es war von der Lage her sehr gut, es war Top gepflegt ( Sah aus, als ob das alles neu wäre ) und was ich noch vergessen hatte zu Schreiben - das Zimmer ist wirklich gut Schallgedämmt.
Wir kamen z.B. abend zurück in das Zimmer und im Nachbarzimmer hörte man durch die Türe den Fernseher. Nach dem wir in unser Zimmer gegangen sind und die Türe geschlossen hatten, hörte man nichts mehr davon.
Was ich auch noch vergessen hatte - in der Nähe ist zum einen ein Supermarkt ( ebenfalls ca. 10 Minuten zu Fuß ) und auch noch ein McDonalds ( Auch 10 Minuten entfernt - kommt direkt nach dem Supermarkt ). Man muß in Italien ja nicht unbedingt zu McDonalds aber die bieten dort Klamotten an, die wir hier gar nicht kennen - z.B. Salate mit Barillia Nudeln oder man bekommt zu jedem Salat als Dressing Balsamico mit Öl....und für die Not oder für den schnellen Snack für den schnellen Hunger, ist das große M immer eine sichere Bank :)

Was ich auch noch vergessen hatte - das WLAN ist da wirklich gut und schnell. Man hat eine flotte Verbindung und kommt ohne Probs ins Internet :)

Den Preis hatte ich schon vorbereitet aber ich war zu langsam und konnte den Thread nicht mehr editieren :)

--> Anreise war der 15.06.2014 und Abreise der 19.06.2014

--> Preis für das Hotel war 216,00 Euro für das Zimmer + 2 Euro pro Person/nacht Stadtsteuer ( Gesamt also dann 232,00 Euro :) )

Könnte bitte ein Berechtigter noch unter :

Vatican Rome B&B, Via Antonio Baiamonti, 2

einfügen. Danke :)

Gruß

Frank
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    26.7 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das werde ich gleich gerne erledigen. :nod:

---------- Beitrag ergänzt um 18:22 ---------- Vorangegangener Beitrag um 18:09 ----------

Eben erledigt.

Und der Preis ist ja wirklich sensationell für 2 Personen und 4 Nächte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das werde ich gleich gerne erledigen. :nod:

---------- Beitrag ergänzt um 18:22 ---------- Vorangegangener Beitrag um 18:09 ----------

Eben erledigt.

Und der Preis ist ja wirklich sensationell für 2 Personen und 4 Nächte!

Hallo,

Danke :)
Ja, wir hatten das auch nur durch Zufall gefunden. Eigentlich schauen wir immer erst bei Tripadvisor, wie unsere möglichen Hotels bewertet wurden und es machte uns wirklich sehr skeptisch, das es zu diesem Hotel noch nicht eine Bewertung gab.
Unserer Skepsis wich eigentlich erst, nach dem wir das Zimmer betreten haben und nun im nachhinein betrachtet, sind wir mehr wie zufrieden.

Gruß

Frank
 
Zurück
Oben