Vat. Obelisk / Angelusgebet / Kindermund

KKM

Quaestor
Stammrömer
Hallo!

Mein Sohn (inzwischen 10 Jahre alt und begeisterter "Römer") fragte mich, als er das letzte Angelusgebet von Papst Benedikt im TV sah:

"Mama, wie kann man denn beim Anblick eines geklauten Obelisken beten?"

Ehrlich gesagt, so spontan hatte ich keine Antwort parat :lol:

KKM
 
Jaja, der Kindermund!
Ist immer wieder erstaunlich, was da so in den (kleinen) Köpfen vorgeht. :nod:
Passt zwar nicht hierher, fällt mir aber dabei eben ein:

Mein Enkelkind vor Weihnachten beim Kaufladenspielen (noch nicht drei Jahre alt): "Sie müssen noch ein Eis kaufen. Aber erst morgen essen, denn heute ist ja Winter!" :thumbup:
 
Passt auch nicht hier her, ist aber trotzdem lustig.
Wir radeln mit Freunden über den Campingplatz, die Straßennamen tragen Inselnamen.

Tochter von Freundin, 8 Jahre: Mamaaaaaaaaaa, was ist Tahiti.
Freundin: Eine Insel
Tochter: Mamaaaaaaaa was ist Bora Bora
Freundin: Auch eine Insel
Tochter radelt weiter, liest Hawaii und ruft ganz begeistert endlich was zu wissen: Und Hawaii ist ne Pizza
 
Zurück
Oben