Varusschlacht - Der Germanennebel

Hallo Lipper-Jens,

Beweisen kann ich's eh nicht, dann war's wohl ne fixe Idee!

Jetzt lass Dich nur nicht entmutigen! Fixe Idee hin oder her! Mach' eine fiktive Idee daraus: Du hast eine Menge strategisches Wissen über diese Zeit; gewürzt mit Mythen, Sagen und Erzählungen lässt sich auch von einem "Hobbyautor" daraus garantiert etwas machen.

So wie Du uns hier eingenebelt hast .....:thumbup::nod:.
 
Schau, schau, ein Historiker mit Hang zu Trivialem :D

Muss jetzt weg, ich habe noch einen Kessel zu füllen :p

Trivial? Niemals! Das ist Hochkultur! :lol:

Um zum Thema des Threads zurückzukehren: Wenn Du so Holperik Sachen sagst, werd' ich zum Cholerik!

Ach ja: Mit Zwiebelsuppe?
 
"Aleschia? Wasch ischt dasch, Aleschia?"

:lol:
Das paßt -
eben kam mein BEVA heim und erzählte von einem Vortrag, den er heute gehört hat und da ging es um den gallischen Krieg.
Die These (und das paßt jetzt zum Germanennebel): die Gallier haben gegen Caesar verloren, weil eine ungewöhnliche Hitzewelle war.

Viele Grüße
Claude
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, ich werd' mal ne Storry konstruieren!

Bis denne mal

Grüße, Jens

Aus dem mystischen lippischen Südosten :p ;) :|

Übrigens, ich schreib' auch Geschichten für Kinder, Ideen hab ich in allen möglichen Richtungen.

Jens Große-Brauckmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jens,

na, ich wusste doch - 'stille Wasser sind tief'!:p

Nur so am Rande: rein formal, wie wäre es mit einer übersichtlicheren Darbietung - sprich Gliederung -Deiner Geschichten?

Grüße, Armin
 
Hannibals Überraschungscoup

"Jetzt wischen wir wo aleschia liegt"....

Aber auch noch dies; dass Nebel nicht zum ersten mal eine schlachtentscheidende Rolle gespielt hat: Lago Trasimeno

Eine rein germanische Angelegenheit wäre das also nicht ;).
 
Und natürlich wäre es auch nicht das letzte mal gewesen. Die weiter oben irgendwo geäußerte Theorie, die Genfer Konvention würde sich mit dem Wetter befassen und Angriffe bei Nebel (oder sonstigen Witterungsbedingungen) seien deshalb völkerrechtswidrig, finde ich durchaus amüsant.
 
Hallo Armin

Auch wenn schreiben, gliedern und umsetzen von meinen Ideen nicht mein Ding ist, es haben zumindest schon mal andere was draus gemacht.

Mediaculture online: Hörspiele

Als ich die Thread hier eröffnet habe, habe ich auch gehofft, dass andere was daraus machen können. Ich weiß schon ne Menge zur Varusschlacht, kann es aber nicht in eine Storry umsetzen.

Ich hoffe es schmälert hier nicht mein Ansehen allzusehr, dass ich nur einen Hauptschulabschluß habe und nur Arbeiter war, sowie mittlerweile nur noch ein Frührentner bin.

Man muß schon ein wenig verrückt sein, so wie ich, sowas wie diesen Thread gerade ausgerechnet über die Varusschlacht als Lipper, also aus der Szene, in einem Rom Forum, ohne die große Ahnung zu haben, anzuzetteln und durchzuziehen.

Grüße, Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben