Frage: Vaporetti: Fahrpläne?

augustus

Optio
Stammrömer
Hallo zusammen,
ich werde über Ostern für vier Tage nach Venedig reisen und freue mich natürlich schon sehr darauf.
Allerdings suche ich noch nach Fahrplänen, damit ich ungefähr weiß, in welchem Rhythmus die verschiedenen Linien fahren. Auch die Fahrpläne für Feiertage würden mich interessieren, um nicht zu lang an Haltestellen warten zu müssen. Auf den Seiten von Actv und Hellovenezia kann man zwar nach Verbindungen suchen, allerdings habe ich auch da keine allgemeinen Fahrpläne gefunden.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

LG, augustus:)
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Hallo augustus,

auf die Schnelle habe ich folgenden Link mit ungefähren Fahrzeiten gefunden:

Die Wasserbusse, Fahrpläne, Fahrkarten, Die Hauptlinien, Terminal-Linien - Venedig.net

Aber im Prinzip würde ich Dir raten, bei der Ankunft mal die Fahrpläne an den Haltestellen zu studieren, die stehen da sehr detailliert, auch die für die Feiertage.
So machen wir es zumindest immer und sind damit immer gut gefahren! ;)

Wichtig finde ich, sich die Zeiten am Abend einzuprägen, damit man nicht allzu lange warten muss. Tagsüber sind die Abstände sowieso so dicht, dass man eigentlich nicht vorher die Zeiten wissen muss.

Etwas anders sieht es aus, wenn man nach Murano, Burano etc. fahren möchte, da sollte man, wenn man wenig Zeit hat, eventuell vorher schauen, wann die Schiffe fahren.

Viel Spaß und grüß mir Venedig!

Angela
 

Rentschler

Praetor
Stammrömer
Hallo augustus,

schau mal hier:

www.actv.it | Actv - impresa e territorio, il valore dei fatti

Da findest du die einzelnen Linien, Stationen und kannst Zeiten eintragen. Die Fahrtdauer wird dir angezeigt. Auch die Zeiten für die Nachtlinien. Alles leider nur in Italienisch und Englisch.

Noch ein Tipp für Venice Card: Wenn du die Karte am Flughafen kaufst, bitte beachten, daß die Zeit schon ab dort läuft! Kann für die Rückfahrt wichtig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

augustus

Optio
Stammrömer
Hallo Angela,
hallo Rentschler,

vielen Dank für eure Antworten!:thumbup:

Ich werde eure Links nochmal genauer studieren und ansonsten einfach mal direkt an den Haltestellen nachsehen.:)

LG, augustus
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Viel Spaß in Venedig, das wird bestimmt alles klappen!
 
Oben