Urlaub in Rom – darf man Kindern das denn antun?

Eine Woche Rom mit einem Sieben- und einer Neunjährigen, und das auch noch im Juli? "Wollt ihr euch das wirklich antun?" Sie meinten: "Wollt ihr das den Kindern antun?"
Ich verstehe wirklich nicht, wie der Autor zu dieser Umdeutung der Frage kommt. Denn dass Kinder, noch dazu dergestalt bepütschert, so was gut wegstecken, ist klar. Nur: Ich als Erwachsener würde mir das nicht antun wollen. Und also trifft m.E. die Frage in ihrer Original-Fassung schon genau den Nagel auf den Kopf.
 
Eine Woche Rom mit einem Sieben- und einer Neunjährigen, und das auch noch im Juli? "Wollt ihr euch das wirklich antun?" Sie meinten: "Wollt ihr das den Kindern antun?"
Ich verstehe wirklich nicht, wie der Autor zu dieser Umdeutung der Frage kommt. Denn dass Kinder, noch dazu dergestalt bepütschert, so was gut wegstecken, ist klar. Nur: Ich als Erwachsener würde mir das nicht antun wollen. Und also trifft m.E. die Frage in ihrer Original-Fassung schon genau den Nagel auf den Kopf.
Wo Gauki Recht hat :~ :~ :~

Wohingegen es zu der gestellten Frage
Robert Dunker schrieb:
Wohin mit Henning, dem Lieblingskuscheltier?
nur eine mögliche Antwort gibt:

BTT bzw BTR

Weiß
 
Hallo!

Na ja, ich war 2009 mit meinen Kindern, damals 6 und 9 Jahre alt, vom 05. - 11.07.2009 in Rom...
Meine Beiden schwärmen immer noch von dieser tollen Reise!

Man muss die Reise halt gut vorbereiten, kindgerechte Reiseführer (wir lieben ja die Reiseführerreihe "Pollino und Pollina") parat haben und halt mal einen Tag am Strand oder in der Villa Borghese einplanen.....

Hier wäre z. B. unser Reisebericht zum Nachlesen:
http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_24/1_woche_rom_2_kindern-9018/

Ich kann also die Meinung nicht teilen :nod:

KKM
 
Möglicherweise liegt es zum Teil auch daran, dass es halt zwei Sorten von Kindern gibt: die eigenen ... und alle anderen. :p

Trotzdem: Ich hätte mir mit Pänz in dem Alter etwas ausgesucht (und war ja auch mehr als einmal mit solchen in den Ferien unterwegs; allerdings mit geliehenen :twisted:), was für mich selber weniger stressig gewesen wäre. :nod:
 
Meine hätten es in dem Alter auf jeden Fall doof gefunden und wären nur kurzfristig durch ein Vollbad im Trevi-Brunnen aufzuheitern gewesen.

Selbst eine Flatrate bei Giloitti hätte die Damen nicht gnädig gestimmt.
 
Als die Mädels kleiner waren mussten sie auch Verona oder Venedig mitmachen. Aber das waren dann Tagesausflüge.

Meine Einstellung dazu war immer:
75 % des Urlaubes findet ja so statt, dass er für die Kinder schön ist - weil dann auch die Eltern einen schönen Urlaub haben. :]

Aber, durch die restlichen 25 % müssen sie durch und zwar so, dass jeder sie ertragen kann, sowohl wir, wie auch die Menschen die gerade um uns rum sind.

Und das haben sie auch immer brav gemacht :nod:
 
Zurück
Oben