Vermutlich haben auch etliche andere Foristi mittlerweile gemerkt, dass seit heute (oder evtl. schon seit gestern Abend?) die Eingabemaske in einigen Punkten abweichend funktioniert. Und zwar - so jedenfalls erlebe ich es - etwas unterschiedlich für einerseits Forums-Beiträge und andererseits PN/Unterhaltungen (bzgl. derer die Änderungen weitreichender sind).
Zu etlichen Funktionen, die man zuvor unmittelbar anklicken konnte, gelangt man jetzt erst auf dem Umweg über die drei Pünktchen untereinander. Oder es hat sich das anklickbare Symbol geändert (so z.B. für die Textfarbe).
Nun dürfte wohl kaum ein langjährig geübter Forista Schwierigkeiten haben, das von sich aus herauszufinden.

Immerhin jedoch möchte ich es hier thematisieren als "Anlaufpunkt" für Foristi, die sich möglicherweise doch ein wenig verunsichert fühlen sollten - sowie natürlich auch mit der Bitte um Ergänzung oder Richtigstellung meiner bisherigen Beobachtungen.
Darunter diese:
Bzgl. des Zitierens fiel mir heute Morgen auf, dass das Wort "schrieb" entfallen ist hinter dem Nick des zitierten Forista - dass es hingegen wieder auftaucht, sobald man den (neu oben rechts platzierten) Button "Vorschau" anklickt.
Ferner kann man jetzt nach dem Klick darauf nicht mehr einfach im Text weiterschreiben, sondern muss denselben zunächst neu aufrufen, d.h. als bearbeitbar, indem man die Vorschau wieder abschaltet.
Sicher werden wir in der Diskussion darüber noch weitere Änderungen bemerken.