Update der Forensoftware

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Liebe Foristi,

ich habe eben die Software auf den neuesten Stand gebracht. Ich hoffe, alles funktioniert weiterhin wie gewohnt :cool:

BTW, ist es denn mittlerweile schon gewohnt - so mit der mittlerweile ja schon nicht mehr ganz so neuen Software?
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Lieber Sven,
schön, mal wieder von Dir zu hören!
Soweit ich es auf die Schnelle beurteilen konnte, läuft alles wie gewohnt - oder noch nicht ganz gewohnt. ;)
Da ich in letzter Zeit beruflich bedingt nicht so viel Zeit fürs Forum hatte, muss ich gestehen, dass manches immer noch etwas fremd ist. Das betrifft bei mir hauptsächlich die Fotos, damit habe ich mich noch wenig auseinander gesetzt, das kommt hoffentlich bald.
Ein wenig schade finde ich immer noch, dass es nicht mehr die Möglichkeit noch kleinerer Fotos gibt, die man zoomen kann, d.h. es haben immer maximal 3 Fotos in einer Reihe Platz, das macht manche Beiträge doch sehr lang.
Sicher, bei neuen Berichten sollte man sich,. was Du ja schon angesprochen hast, etwas mehr bemühen, sich zu beschränken, aber die alten sind eben, wie sie sind und es wäre viel Mühe, sie zu ändern.

BTW: ich habe kürzlich festgestellt, dass in manchen Berichten fehlerhafte Fotos sind, z.B. hier:
Bericht: - Burgund 2010 - Bilder einer Rundreise
Woran könnte das liegen?

Und noch eine Frage habe ich, wenn ich schon dabei bin:
Bei mir gibt es Alben, wo keine Vorschau angezeigt wird: Alben von Angela
Nicht wirklich wichtig, aber es würde mich doch interessieren, woran es liegt.
Außerdem gibt es auf der ersten Seite meiner Alben übergeordnete Alben, die nun leer sind.
Wie kann man Alben zu Gruppen zusammenfassen? Oder geht das nicht mehr?

Aber nun doch noch allgemein gesagt:
Mir gefällt das neue Forum, vieles ist übersichtlicher und z.B. die neuen Unterhaltungen finde ich gut.
Mit mehr Zeit werde ich mich auch noch mehr gewöhnen.

Liebe Grüße

Angela
 

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Was die Fotos angeht vermute ich, dass das der gleiche Grund ist, den wir schon mal irgendwo anders hatten; da haben sich vermutlich beim Formatieren in der alten Software Ungereimtheiten eingeschlichen bzw. sind BBCodes durcheinander gekommen. Deshalb wurden die entsprechenden Links etc. nicht richtig konvertiert. Da lässt sich leider durch eine Automatik nichts mehr machen :oops:

Die Sache mit den Alben-Thumbs ist mit auch schon aufgefallen - ich habe aber aktuell leider keine Lösung. Und nein, ich glaube, Alben kann man nicht mehr zu Gruppen zusammenfassen.
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Danke trotzdem für Deine Antwort!
 
Oben