Unterwegs als Fremdenführer auf bekannten Wegen

Giardini Vaticani


Schon bei der Sammelstelle für die Führung durch die Gärten erregte eine Asiatin unsere Aufmerksamkeit, nicht etwa weil sie Asiatin war, Grund war das doch ehr ausgefallene Schuhwerk für eine Gartenbesichtigung.


Nun, der deutschen Sprache war man nicht mächtig (hätte ja sein können) und so verzichtete man auch dankend auf die Ohrstöpsel. Der wahre Grund für die Teilnahme war auch schnell ausgemacht. Die Dame ließ sich in allen möglichen Posen in den Gärten fotografieren und ansonsten gestützt von ihren 2 Begleitern über die Wege helfen. :lol::~:lol:

Aber wenden wir uns lieber der wahren Schönheit der Gärten zu!

Reste der Berliner Mauer findet man auch im Vatikan






 
Piazza San Pietro



So viele tolle Fotos! Und immer wieder neue Blickwinkel wie dieses! Gefällt mir besonders gut :thumbup:​

Dem kann ich mich nur - und gerne - anschließen: schön hast Du die Kuppel mit Rosen umkränzt ;), toller Blick und man muss sich entscheiden, was schöner ist: Kuppel oder Rosen ;).
Und zu obigem interessanten Blickwinkel: wir wissen, dass sich dort auch eine "vatikanische Poststube" versteckt, gelle liebe pecorella :~;).
an Deinem Ankunftstag in Rom
Mittwochvormittag, während sich auf dem Platz die Massen drängten hatten die Postangestellten Zeit für ein Schwätzchen
:)
 
Piazza San Pietro



So viele tolle Fotos! Und immer wieder neue Blickwinkel wie dieses! Gefällt mir besonders gut :thumbup:​

Dem kann ich mich nur - und gerne - anschließen: schön hast Du die Kuppel mit Rosen umkränzt ;), toller Blick und man muss sich entscheiden, was schöner ist: Kuppel oder Rosen ;).
Und zu obigem interessanten Blickwinkel: wir wissen, dass sich dort auch eine "vatikanische Poststube" versteckt, gelle liebe pecorella :~;).
an Deinem Ankunftstag in Rom
Mittwochvormittag, während sich auf dem Platz die Massen drängten hatten die Postangestellten Zeit für ein Schwätzchen
:)

Ganz genau, da ist die Poststube, die viele gar nicht sehen. Ich hatte auch extra noch mal ein aktuelles Foto gemacht. Fast alle gehen zum Container um ihre Post aufzugeben, dabei ist die Poststube viel gemütlicher und auch leerer.
 
Liebe pecorella,

ob der Bastelei an meinem April-Reisebericht, komme ich erst mit einiger Verspätung zum Betrachten Deiner Impressionen. Die vatikanischen Gärten kenne ich noch nicht und so haben diese Bilder mir, als Freundin römischen Grüns, besondere Freude bereitet.
 
Danke für die schönen, seltenen Bilder aus dem Vatikan, und natürlich für die amüsante Begegnung mit dem Topmodel!! :lol:
 
Forum Romanum und Palatin

Forum Romanum



Der frühe Vogel ist auch dort erst mal fast alleine unterwegs, was wir als durchaus angenehm empfunden haben.







Palatin

Aussicht vom Palatin auf das Forum Romanum


Die Farnesinischen Gärten mag ich besonders gerne


Aussicht vom Palatin auf das Kolosseum

 
Zuletzt bearbeitet:
...
Ganz genau, da ist die Poststube, die viele gar nicht sehen. Ich hatte auch extra noch mal ein aktuelles Foto gemacht. Fast alle gehen zum Container um ihre Post aufzugeben, dabei ist die Poststube viel gemütlicher und auch leerer.
Nicht nur das - sie ist das eigentliche Hauptpostamt des Vaticans :lol:
 
Das sind wirklich tolle Fotos...:thumbup::thumbup::thumbup:

Den Petersplatz bei Dunkelheit muss ich mir auf jeden Fall mal ansehen...

Deine Fotos aus den Vat. Gärten haben mir auch super gut gefallen - da freu ich mich jetzt um so mehr auf die Führung :proud:

Aber überhaupt bin ich begeistert von den Motiven und der Qualität deiner Fotos.
Ich liebe Blumen... und ich liebe Rom - wenn ich beides auf deinen Fotos vereint sehe, geht mir das Herz auf. :nod::nod::nod:
 
Liebe pecorella,

deine Bilder sprechen wirklich für sich selbst und benötigen keinen weiteren Kommentar. Es ist immer wieder erstaunlich, welche intensiven Farben man unter den richtigen Bedinungen erleben kann. Wüsste ich es nicht besser würde ich sagen, sie seien nachbearbeitet. :nod:
Ich freue mich auf mehr!
 
Vielen lieben Dank für eure netten Kommentare. Es freut mich, wenn euch die Fotos gefallen. Mehr gibt es nach meinem Urlaub.
 
Liebe Pecorella,
diesmal werde ich keine der antiken Staetten betreten. Das spaete Fruehjahr habe ich dort auch immer am schoensten empfunden. Vor allem die wilden Papaveri zwischen den ollen Steinen geben Glanz.

Ich werde demnaechst aber einige Fotos beisteuern, die ich von aussen aufgenommen habe. Die Nachtfotos sehen jedenfalls in der Vorschau sehr vielversprechend aus. Diese Woche will ich auch noch einmal mit dem ersten Bus um 5.30 Uhr in die Stadt fahren und u.a. das Forum vom Eingang am Titusbogen aus fotografieren.

Danke fuer die huebschen Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Cimitero Accatolico zählt sicherlich zu den vielen schönen Kleinoden in Rom, wo man in wenigen Minuten vom hektischen Treiben der Stadt an einem sehr ruhigen Ort wechseln kann.


Sehr schön und richtig bemerkt. Du hast ja die frisch herausgeputzte Pyramide schön präsentiert. Man kann jetzt sogar wieder die Inschrift lesen. Da könnte ich ja eigentlich in meinem Thread gleich mit diesem Thema weitermachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gianicolo

Der Gianicolo gehört für mich bei einem Rombesuch einfach dazu, weil man von hier einen wunderbaren Blick auf die Stadt und San Pietro hat.

Also musste ich ihn natürlich meiner Freundin zeigen :nod:

Von Trastevere aus fuhren wir mit dem Bus 115 zur


mit dem Denkmal für Guiseppe Garibaldi


und genossen die wunderbare Aussicht auf die Stadt



und auf San Pietro


Ein paar Schritte weiter sieht man den Faro (Leuchtturm)


und zur anderen Seite die Acqua Paola

 
Liebe pecorella,

wieder einmal hast du den Beweis erbracht, dass ein guter Tagesbericht nicht unbedingt viel Text benötigt. Deine Fotos sprechen für sich und vermitteln eine Schönheit, die keinen weiteren Kommentar bedarf.
 
Ich auch!
Wunderbare Fotos, pecorella! :thumbup:
 
Zurück
Oben