Unterkunft für 8 Leute

moni56

Primus Pilus
Stammrömer
Hallo,
melde mich auch mal wieder und habe gleich ein Anliegen:
Da unsere begeisterten Schilderungen unserer 1. Romreise 2008 im Freundeskreis großen Anklang gefunden haben, wollen nun auch (fast) alle mit uns nach Rom, die Flüge mit Airberlin ab Düsseldorf habe ich bereits gebucht,ein Superschnäppchen!
Wir wollen im Juni 2010 für 8 Tage reisen. D.h. wir( 4 Ehepaare, schon etwas ältere Semester, einer davon leicht gehbehindert) suchen nun eine Unterkunft, entweder eine große Ferienwohnung oder mehrere in einem Haus. Eventuell auch ein B&B. Wichtig sind uns vernünftige Schlafzimmer (nicht Schlafsofas im WZ o.ä.) und Bäder, möglichst für jedes Paar ein eigenes.
Ich habe natürlich das Forum schon durchgeforstet und auch die Seiten der verschiedenen Anbieter, aber z.Zt. bin ich eher verwirrt als erleuchtet. Vielleicht hat ja hier jemand einen Geheimtipp?? Wir möchten gern möglichst zentral wohnen, damit man sich zwischendurch mal ausruhen kann, und eine Dachterasse hätten wir natürlich auch gern. Ihr seht, wir sind ganz bescheiden und überhaupt nicht anspruchsvoll. Ich freue mich auf Eure Antworten und sage schon mal danke für die Mühe!
v.G. Moni
 
Hallo und Moin, Moin Moni!



.... mit einem Tipp kann ich leider NICHT dienen, aber Du kennst die "forumseigene Liste" der FeWo - Adressen :?: ( - könnte mal aktualisiert werden von den FeWo - Bewohnern )

http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_8/links_fuer_ferienwohnungen_rom-1001/


... ist ja noch eine Zeit hin und bis dahin heißt es suchen, suchen, suchen und ggf. auch die Hoteldatenbank

Hotels - Rom-Forum - Infos und Reise-Tipps zu Rom, Vatikan, Papst

mit einbeziehen ...

VIEL GLÜCK UND ERFOLG

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:



Gruß - Asterixinchen :)
 
Also wenn ihr paarweise (was ich gut verstehen kann) ein eigenes Badezimmer haben möchtet, dann ist eine Ferienwohnung für euch vermutlich nicht geeignet.

Auch der Tipp, den ich euch geben könnte, wäre bzgl. der Badezimmer und auch noch anderweit - das wirst du gleich merken - mit Abstrichen zu versehen; trotzdem soll es nicht unversucht bleiben: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/29339 - also in der Nähe des Vatikans: hier; ein Haus der Schwestern vom Guten Hirten.

Natürlich kann ich auch nichts über die Preisentwicklung seit Herbst 2007 sagen - aber damals jedenfalls war es inkl. Frühstück (dieses aber nix Besonderes; eher italienisch :twisted: halt) für 40,- pro Nacht und Nase sehr günstig. :thumbup: Allerdings: für jeweils eine "Wohneinheit", bestehend aus einem EZ und einem DZ und gemeinsamem Bad. :thumbup: Dieses wie auch das Zimmer wie auch die Betten absolut sauber und auch sonst okay. Wenn ihr also drei solcher "Einheiten" nähmet, dann müsste ein Ehepaar sich auf zwei EZ aufteilen; ein EZ bliebe ganz frei (wofür auch immer zu nutzen); und nach damaligem Tarif fielen 45,- pro Nacht und Nase an. Das Haus hat allerdings, wenn ich mich nicht irre, auch ("einzelne") DZ - aber die sind wohl teuer.

Fest steht jedenfalls, dass wir dort seinerzeit zu dritt überaus glücklich und vergnügt waren. :nod: :thumbup: :thumbup:

Just my two cents. ;)
 
Hallo Moni,

ich habe vor ein paar Monaten unseren nächsten Romaufenthalt in einer Ferienwohnung bei Holiday and vacation apartments rentals. Accommodation, villas and B&Bs. Self catering and beach rentals. nach einem Tipp aus dem von Asterixinchen erwähnten Ferienwohnungs-Thread gebucht.
Mit dem Service bin ich bisher sehr zufrieden, ging alles sehr problemlos und zügig. Auf Fragen wurde sehr prompt geantwortet. Allerdings sind bei diesem Anbieter Englischkenntnisse von Vorteil und ein PayPal Account vereinfacht die Buchung bzw. Anzahlung erheblich.

Bei 8 Personen (egal ob über mehrere Wohnungen verteilt oder in einer Wohnung) würde ich mal ein paar Anbieter anschreiben und mir Angebote für den Zeitraum zusenden lassen, dann habt ihr schon mal Vorschläge, die man diskutieren kann. Bei meinem Anbieter gibt es z.B. nicht sehr viele Wohnungen mit mehr als 3 Schlafzimmern. Über die Qualität der Wohnungen kann ich erst nach unserer Reise etwas Genaueres sagen, wir sind allerdings auch "nur" zu Dritt.

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo humocs,

danke für den Tip, werde mir die Angebote mal in Ruhe ansehen. Ich habe zwischenzeitlich 2 Anbieter kontaktiert und auch entsprechende Angebote erhalten, die schon mal vorsortiert werden müssen, und dann im großer Runde besprochen werden können. (8 Leute, 9 Meinungen). Mal sehen, wie das so läuft, aber wir werden wohl irgendwo Kompromisse schließen müssen, aber sehr kompliziert sind meine Leute nicht (die sind froh, daß ich mich kümmere).
Wenn wir was gefunden haben, gebe ich auf jeden Fall Nachricht.

Gruß

Moni
 
Hallo Gaukler

danke für die schnelle Antwort, an ein Ordenshaus habe ich auch schon gedacht, aber davon müßten wohl einige erstmal überzeugt werden. Wir haben uns bei unserer ersten Reise das Domus Sessoriana angesehen, was uns sehr gut gefallen hat. Allerdings liegt es doch etwas weit vom Schuß und man muß immer mit Bus der Bahn ins "Leben" fahren. Erstmal suchen wir weiter in Richtung Wohnung oder B&B, ich denke, da werden wir sicher was finden.

Gruß

Moni
 
Hallo moni,
vielleicht bist Du schon zur Genüge eingedeckt mit Hinweisen auf Vermieter von Ferienwohnungen in Rom. Ich möchte trotzdem noch eine Adresse hinzufügen und zwar CASA CLUB KROHA - Ihr Reisebüro im Internet. Kampanien, Umbrien, Marken, Capo Vaticano, Trasimenischer See, Ätna, Costa Rei, Süditalien, Gargano, Salento, Cilento, Amalfitana, Sardinien, Rom, Toskana, Sizilien, Apulien, Kalabrien., die (auch größere/mehrere in einem Palazzo liegende) Ferienwohnungen (auch) in Rom vermitteln. Ich habe zwar keine direkte Erfahrung damit für Rom, wir haben aber über Casa Club Kroha einmal eine Agriturismo-Unterkunft in Sizilien gebucht und sind sehr gut und unkompliziert kurzfristig vermittelt worden. Vielleicht lohnt ja auch hier ein nachfragen.
LG
Pasquetta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nachdem ich nun gefühlte 1000 Stunden im www verbracht habe, meine Familie nicht mehr mit mit spricht und mein "Mousefinger" schon Hornhaut angesetzt hat, wollte ich Euch mal einen Zwischenstand meiner bisherigen Erfahrungen geben. Es ist einfach unglaublich, was man bei intensiver Suche (und die ist nötig) alles entdecken kann, so gibt es Wohnungen in Palästen, solche die aussehen wie ein Museum oder andere, wo es scheint, die Besitzer wären nur mal eben kurz ausgegangen. Viele Wohnungen trifft man bei verschiedenen Agenturen wieder oft mit unterschiedlichen Preisen. Auch sind die Angaben bzgl. der Anzahl der Schlafzimmer manchmal irreführend, denn bei manchen "Twinbed" handelt es sich um Doppelstockbetten und aus dem Alter sind wir ja nun wirklich raus. Bei einigen "Betten" spürt man schon bei Ansehen seine Bandscheiben..... und "Schlafcouch" im Wohnzimmer ist auch nicht so toll (was machen dann die anderen, wenn die "Besetzer" schlafen wollen? Also es ist nicht so einfach.
Ich habe auch Angebote von Agenturen erhalten, die evtl. in Frage kommen könnten, wobei ich von einer Agentur dann täglich per Email gefragt wurde, ob ich die Wohnung denn nun haben wollte, so gehts natürlich garnicht.
Ganz gut gefällt mir diese Wohnung: holiday-velvet.com/san+damaso , allerdings bin ich noch im Zweifel, ob die Lage wirklich das richtige für uns ist. Vielleicht kann mir ja jemand näheres dazu berichten. Eine gute Wohnung ist wohl auch diese: rentalinrome/romeviewpenthouse, aber im Netz fand ich einen Hilferuf einer Familie, die diese Wohnung gebucht hat und nun große Zweifel wegen der Lage hat. Bei googlemaps sieht die Gegend auch nicht gerade einladend aus, was meint Ihr?
Dann gibts noch einige Wohnungen im centro storico, die haben allerdings Preise, die man erstmal verdauen muß. Mal sehen, wie unsere Mitreisenden darüber denken. Wir wollen uns am Wochende zusammensetzen und bis dahin hoffe ich, einige vernünftige Angebote zusammen zu haben. Klar ist jedenfalls, daß wir bald buchen müssen, denn Objekte mit so vielen Schlafzimmern sind rar. Bin gespannt auf Eure Meinung!
ciao
Moni
 
Also - zunächst wäre es natürlich nicht unpraktisch, wenn Du Links vollständig angeben würdest. Dann würden sie nämlich einfach so funktionieren, und man könnte sie anklicken, statt sie mühsam zusammenzubasteln.

holiday-velvet.com/san+damaso
Der Link führt ins Nichts, wenn man ihn sinnvoll ergänzt http://www.holiday-velvet.com/san+damaso
rentalinrome/romeviewpenthouse
Auch hier fehlt da mindestens die Top Level Domain (TDL - .it? .com?), ehe man überhaupt an einen Link denken kann.

Oder sollten das am Ende keine Links sein? Dann gilt um so mehr, dass Du uns die doch der Einfachheit halber einfach hier schreiben solltest, ehe wir uns hier jeder einzeln die Informationen zusammensuchen müssen, die Du eh schon hast.
 
Hallo,
beide Unterkünfte sind zwar nicht super zentral aber doch im "Innenstadtbereich" und mit Bus bzw. auch Straßenbahn gut und schnell zu erreichen.

Trastevere (zweite Unterkunft) bietet viele Restaurants und ist abends auch ganz interessant.

Die erste Unterkunft San Damaso liegt hinter dem Vatikan. Busse und Metro sind leicht zu Fuß erreichbar.

Wenn man gut zu Fuß ist, könnte man von beiden Unterkünften aus Rom auch ohne öffentl. Verkehrsmittel erkunden. Ich rate aber zu Bus, Straßenbahn und Metro. Dann hat man mehr Muse für die interessanten Viertel.

Gruß Ludovico
 
Hallo Moni,

dann greif' ich Dir gerade mal unter die Arme:

San Damaso: Holiday Apartment in Rome. Short-term Rome Vatican rental

Rome View Penthouse: Urlaub in Rom

bei Holiday Velvet kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass man sich die genaue Adresse der Wohnung auch vorab per Email geben lassen kann, allerdings haben dort die meisten Wohnungen einen Teil des Strassennamens in ihrem Namen.

Bei Rentalinrome würde ich mir in jedem Fall erst mal bestätigen lassen, dass die Wohnung auch zu der Zeit frei ist, bei meiner Suche für Ende nächsten Monats waren die 3 Wohnungen, die wir in die engere Wahl gezogen hatten, alle nicht mehr verfügbar und die alternativen Vorschläge fanden wir nicht so toll.
Deswegen bin ich zu Holiday Velvet gewechselt.

Gruß

humocs
 
Ich glaub, jetzt hat sie's!

und gleich noch mehr:
Rome Sweet Home - Trevi Luxury Large Apartment - Rome Spanish Steps
Rome Sweet Home - Campo dei Fiori Terrace Penthouse - Rome Campo de Fiori
und dann noch diese:
The Apartment - Apartment Lux Piazza di SpagnaTerrace , kennt jemand diese Agentur, ich weiß gar nicht mehr, wie ich daran gekommen bin bei all der Sucherei.

Das ist natürlich eine ganz andere Preisklasse, aber von der Lage her sicherlich deutlich besser oder was meint Ihr? Da könnte man doch bestimmt abends nett auf der Piazza sitzen und ein Weinchen schlürfen und dann zu Fuß nach Hause gehen.
Übrigens fand ich Wohnungen in Rom, Apartment Rom, Ferienwohnung Rom, Apartments Rom, Reise Rom auch nicht so toll, da gibts keine Suchfunktion und man muß sich mühsam durchwühlen, bis man dann aufgibt. Habe dann dort angerufen und meine Wünsche geäußert, aber da kamen nicht wirklich hilfreiche Vorschläge und ob die Wohnungen wirklich frei sind, war nicht ersichtlich. Da muß man dann wohl mehrmals nachfragen. Ich finde auch, das können andere besser.
Na mal sehen, wo wir landen.

lg
Moni
 
und dann noch diese:
The Apartment - Apartment Lux Piazza di SpagnaTerrace , kennt jemand diese Agentur, ich weiß gar nicht mehr, wie ich daran gekommen bin bei all der Sucherei.

Kenne ich leider nicht. Auf den ersten Blick allerdings negativ: Impressum fehlt, nur in den AGB ist eine Servicerufnummer angegeben, Postadresse und irgendwelche Namen habe ich nicht gefunden. es ist unklar wer wirklich dahinter steht. Damit gilt eine Seite ja schon grundsätzlich erstmal als unseriös, da da jemand möglicherweise was verbergen möchte.

Ich würde hier zwar nicht direkt unterstellen, dass es sich um eine Abzockwebsite handelt, jedoch halte ich es für recht wahrscheinlich dass es sich um eine Verschleierungstaktik handelt, möglicherweise auch mit Blick auf Steuern etc.
Für denkbar halte ich außerdem, dass es sich womöglich in Wirklichkeit gar nicht um eine eigenständige Vermietagentur handelt sondern lediglich diese Website gegen entsprechende Provisionszahlungen anderen Agenturen Mieter vermittelt. Da die Website ausschließlich auf Englisch gehalten ist könnte ich mir z.B. vorstellen dass der Inhaber in den USA sitzt - aber das ist reine Spekulation von mir.

Insgesamt wäre ich vorsichtig und würde erstmal ein Anbieter wie Rental In Rome, der Roß und Reiter detailliert nennt, bevorzugen.


Das ist natürlich eine ganz andere Preisklasse, aber von der Lage her sicherlich deutlich besser oder was meint Ihr? Da könnte man doch bestimmt abends nett auf der Piazza sitzen und ein Weinchen schlürfen und dann zu Fuß nach Hause gehen.

Also ich finde die Lage von dem von dir gefundenen Urlaub in Rom auch ziemlich gut. In Trastevere gibt es für die von Dir genannten Aktivitäten auch mehr als genug Möglichkeiten. Außerdem scheint mir die Terasse mit dem Grill usw. für den Abend ebenfalls wirklich brauchbar.
Von Außen würde ich von dem Haus aber nicht zuviel erwarten. Ich denke es handelt sich um einen durschnittlichen ca. 1970er Büro- oder Mietshauskasten. Aber bei einem Penthouse ist der Rest ja eigentlich egal. ;)

Wenn diese Wohnung für den konkreten Zeitraum im Juni 2010 noch frei sein sollte würde ich Sie auf jeden Fall sehr ernsthaft in Erwägung ziehen. Ich persönlich würde sie sogar den anderen gegenüber eher bevorzugen weil ich Trastevere mag, aber das ist ja Ansichtssache.

Wenn man aber lieber in der Altstadt wohnen möchte und der Preis keine große Rolle spielt liegen die anderen genannten natürlich zweifellos noch günstiger.

EDIT: Mir ist nach dem Absenden jetzt aufgefallen dass die Wohnung mutmaßlich aber ja wohl nur 3 richtige Schlafzimmer hat. Damit wäre sie natürlich eigentlich nicht wirklich nach deinen Vorstellungen, hatte ich vorher nicht gemerkt.

Herzliche Grüße

Sören
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle hilfreichen Geister,

zunächst danke für Eure vielen Tips und Ratschläge. Die Auswahl war nicht leicht, aber dann wurden wir uns doch schnell einig. Ich hatte ein Angebot von lust-auf-verreisen.de, was unseren Vorstellungen am ehesten entsprach (die haben außer den Angeboten auf ihrer Website noch mehr). Die Wohnung hat 5 Schlafzimmer und 3 Bäder, der Preis paßt auch, also die solls sein. Die gleiche Wohnung gabs auch hier Holiday Apartment in Rome. Short-term Rome Vatican rental , aber eine deutsche Agentur ist mir wegen der Abwicklung in deutscher Sprache doch lieber.
Nachdem nun das Unterkunftsproblem gelöst ist, kanns nun an die weitere Planung gehen und ich freue mich schon auf viele nützlich Tips, die ich wieder hier "abstauben" kann.
viele Grüße

Moni
 
Kleiner Hinweis, verstaubte Tipps sind nicht immer aktuell und hilfreich.:D:D
Aber brauchbare Unterstützung wirst Du sicher bekommen

denkt
Ludovico
 
Hallo Ludovico,
obwohl die gute deutsche Hausfrau am Freitag traditionsgemäß mit abstauben beschäftigt ist, meinte ich doch eher die andere Bedeutung des Wortes. Und natürlich gibts hinterher auch einen schönen Reisebericht.

Ciao
Moni
 
Zurück
Oben