Unsicher bei der Entscheidung, FeWo mit Terrasse/Balkon

Vielleicht (preislich) etwas günstiger und fußläufig auch noch zu erreichen (ggf. auch mit einer kurzen Busfahrt):

Tuodi
Via Annia, 18
Öffnungszeiten: Mo-Sa 8:30 - 20 Uhr; So 9 - 14 Uhr
Web: Gruppo Tuo: Punto Vendita CELIO

Das wäre die Laufstrecke: Largo Corrado Ricci nach Via Annia, 18, 00184 Rom, Italien - Google Maps

Na ja, nah ist was anderes! ;)

Es gibt auch in der Via Cavour genügend Einkaufsmöglichkeiten!
Dazu kann sicherlich Angela noch genaueres sagen, denn sie hatte letztes Jahr dort eine Fewo!

Den oben genannten Laden kenne ich nicht.
In der Via Cavour und Umgebung sind uns auch nur wenige Läden "begegnet", zumindest erinnere ich mich nicht mehr. :blush:
Einige Male waren wir im Conad im Termini, ansonsten irgendwo unterwegs.

Oft allerdings, da genau gegenüber unserer Wohnung waren wir im genannten Elite Supermarkt:


Ergänzung:

In direkter Nähe zu eurer Wohnung, befindet sich u.a. ein SuperElite-Markt:
Via Cavour, 232
Öffnungszeiten: Mo-Sa 8 bis 20 Uhr
Web: ROMA - Via Cavour 232

[EDIT] Wobei diese Kette eher nach Feinkostladen aussieht (von den Fotos her zu urteilen).
[EDIT2] Der Markt ist auf der Google-Maps Übersichtskarte leider etwas falsch eingezeichnet, er befindet sich hier: Largo Corrado Ricci nach Via Cavour, 232, 00184 Rom, Italien - Google Maps

humocs

Er sieht zwar tatsächlich eher wie ein Feinkostladen aus, ist dementsprechend auch gut sortiert, hat aber auch eine ganz normale Lebensmittel- und sogar Drogerieartikelabteilung, sogar frisches Obst und Gemüse gibt es, wenn auch nicht in Riesenauswahl.
 
Ihr seid echt die Größten!!!

Ich hatte den Elite Supermarkt gestern auch schon bei google earth gefunden und auch ein kleines Caffee gegenüber der feWo. Und dann schaut Ihr auch nach, wie lieb ist das denn? :D

Nur die Öffnungszeiten habe ich nicht gefunden, aber das habt Ihr ja jetzt besorgt. TOLL DAAANKE :-D

Es darf auch gerne die Feinkost sein, wir brauchen ja nur etwas für den täglichen Terrassen Romantikabend, also Wasser, Wein und was zu knabbern. Fürs Frühstück holen wir alles im kleinen Caffee.

Und kochen werde ich nicht, schließlich ist das unsere Silberhochzeitsreise, da wird jeden Abend auswärts geschlemmt. Sooft es geht bei unserem Lieblingsitaliener. Den Namen habe ich leider vergessen, aber der Tipp war ein Geheimtipp hier aus dem Forum. Nähe des Trevibrunnens, in einer Seitengasse, mit Riesenangebot von Pasta und sensationellem Pizzabrot, hmmmmm 8) Da war ich mit meinen Freundinnnen fast jeden Abend :)

Oje, ich freue mich immer mehr, hoffentlich halte ich das noch so lange aus ;-)
 
Den Super Elite-Markt an der Via Cavour kann ich auch empfehlen, er ist gut sortiert und nicht so eng wie viele andere italienische Supermärkte. Habe mich dort häufig mit Obst (auch Bio) und Spezialitäten (Limoncello, Weine etc.) eingedeckt.

Nur an der Kasse war immer eine ewige Schlange. :twisted:
 
anda 1969 schrieb:
Es darf auch gerne die Feinkost sein, wir brauchen ja nur etwas für den täglichen Terrassen Romantikabend, also Wasser, Wein und was zu knabbern. Fürs Frühstück holen wir alles im kleinen Caffee.

Den Super Elite-Markt an der Via Cavour kann ich auch empfehlen, er ist gut sortiert und nicht so eng wie viele andere italienische Supermärkte. Habe mich dort häufig mit Obst (auch Bio) und Spezialitäten (Limoncello, Weine etc.) eingedeckt.

... und Käse, schöne Wurst, Pasteten etc., alles in sehr guter Qualität und schöner Atmosphäre! :thumbup:

Nur an der Kasse war immer eine ewige Schlange. :twisted:

Ja, der Kassenraum ist überschaubar, nicht wie in einem Supermarkt, aber wir hatten immer Glück und mussten nicht warten! ;)
 
Nur an der Kasse war immer eine ewige Schlange. :twisted:

Ja, der Kassenraum ist überschaubar, nicht wie in einem Supermarkt, aber wir hatten immer Glück und mussten nicht warten! ;)

Kann gut sein, dass es bei mir an der Uhrzeit lag, ich war dort immer erst zwischen 8 - 9 Uhr abends und da stand man bis weit in die Regalgänge!
Aber anda1969 hat die Problematik ja eh schon geregelt... :lol:
 
Meint Ihr, der ärgert sich 25 Jahre mit mir rum und kommt dann nicht wieder? :(

Dann wäre ja alles eine Erziehungsarbeit umsonst gewesen :lol:
 
Ferienwohnung Nr. 1

Hallo,
ein vermutlich verspäteter Beitrag für deine Entscheidung mit den Ferienwohnungen (wahrscheinlich ist ja eure Reise längst vorbei).

Die 1. Wohnung
Ferienwohnungen Rom, Rom Zentrum (Rom) - Ferienwohnungen gleich bei der spanischen Treppe

kenne ich und habe vor ca. 5 Jahren dort eine Woche gewohnt. Prinzipiell kann man sie empfehlen. Die Terasse geht in den Innenhof, dafür wird man von den gegenüber wohnenden Nachbarn freundlich angewinkt:lol:.
Es fehlte uns eine Klimanalage (es war im Juli und sehr sehr heiss). Die Wohnung befindet sich in der Tat direkt in einer Seitenstraße an der Spanischen Treppe, also sehr zentral- im Sommer ist die Straße Fußgängerzone, also kein Verkehrslärm.
Um die Aussicht auf Rom zu genießen ist die Wohnung allerdings nicht geeignet.
 
Wieder zurück

Hallo meine Lieben,

da ich nun wieder zurück bin (Ihr habt es vielleicht schon durch den Reisebericht bemerkt) möchte ich euch nun meine Erfahrungen mitteilen.

Die Agentur: Was die Agentur angeht, kann ich mich eigentlich nicht beschweren, es war alles wie beschrieben, der Ablauf schnell, umfassend und sogar mit Proseccogutschein für 2 Lokale (die wir aber nicht nutzten. Eigentlich sage ich, weil ich bei zwei, drei Fragen das Gefühl hatte, dass die Dame mich nicht "versteht". Ich wiederum mag es nicht, wenn man meine Entscheidungen merklich infrage stellt. Das ginge auch subtiler. Wem es also egal ist, wie die Dame ihre Meinung äußert (es war nicht unfreundlich, eher so, als wäre ich hinterm Mond zu Hause) oder wer sowieso fit ist in Rom, der bekommt bei mir eine 100 % Empfehlung für die Agentur Romehome. Viele Infos zu Rom auf ihrer HP runden das Angebot sinnvoll ab.

Die Ferienwohnung:
Ein suuupernetter Vermieter erwartete uns bereits, als wir ankamen. Das war auch das einzige Zusammentreffen. Wir hätten ihn aber jederzeit kontaktieren können.
Hier unser Gesamteindruck:
Die Wohnung war schnuckelig. Das Bad aus Marmor, mit Fenster, Dusche, WC und Waschbecken - toll!

Die Küche hatte 2 Gaskochplatten und alles, was man braucht, wenn man keine Menüs kochen will. Keinen Backofen. Der Wohnraum und die Küche waren getrennt durch 2 gemauerte Bögen, im Prinzip also eins.



Im Wohnraum stand ein riesiger Schrank mit Kleiderbügeln, Fön, Bügelbrett und Bügeleisen und auch 2 Schirmen (deren Qualität wir aber nicht testeten). Dort stand ein Einzelbett und eine ausziehbare Doppelcouch, die wir als Bett nutzten. Nur auf die Kante setzen sollte man sich nicht ... ;-)
Mein Mann hatte mit seinen über 100 kg ein eingeschränktes Schlafvergnügen, ich 40 kg weniger, schlief wie ein Baby.


Das Highlight waren aber unsere Aussichten. Durch Fenster des Schlaf/Wohnraumes ragte neben einem gepflegten römischen Haus, das Colloseum und das Forum Romanum hervor. Dort war auch die Gemeinschaftsterrasse, die alle Benutzer des Hauses nutzen durften, allerdings trafen wir dort nicht einmal einen Menschen.

Gewitter, aus dem Fenster heraus fotografiert

Gegenüber, neben unserer Schlafcouch, ging es auf die eigene Terrasse. Dort standen Tisch, Sonnenschirm und 4 Stühle. Von dort aus blickte man auf das Monumente Emmanuelle II, weitere Sehenswürdigkeiten und die Dächer von Rom. Vom Bad aus hatte man denselben Blick.



Natürlich ist dort alles italienischer Standard, die Minus- und Pluspunkte möchte ich aber auch einmal aufführen.

- wenn alle Bewohner des Hauses zu Hause waren (abends oder am WE), roch es in unserem Bad streng. Wir vermieden dies, indem wir zu anderen Zeiten oder deren Schlafzeiten duschten.

- das Bett ist leider nur eine ausziehbare Couch.

- für 6 Tage bekamen wir pro Person nur je 1 Badetuch und 1 Handtuch mit Waschlappen. Hätten wir das im Vorfeld gewusst, hätten wir uns noch ein paar Tücher von zu Hause mitgebracht.

- wenn es stark windet, klappert der Schornstein. Ich löste dieses Problem mit Oropax zum schlafen ;-)


+ Sehr sehr sauber und gemütlich

+ Die Vermieter hatten uns kleine Geschenke im Kühlschrank hinterlassen. Parmesan, Wein, Butter, Kaffee usw. Toll!!!

+ Bis in den 5. Stock geht ein Fahrstuhl, die restlichen 12 Stufen waren ein Klacks.

+ Die Aussicht, die Aussicht, die Aussicht. WAHNSINN!!! Selbst bei Gewitter noch ;-)

+ die superzentrale Lage. Einzig zum Vatikan und zur spanischen Treppe nahmen wir den Bus, den Rest liefen wir mit Liebe und Wonne.


Kurzum, da man alle negativen Punkte leicht ausräumen kann, und die positiven einfach nicht zu schlagen sind, würde ich wieder hinfahren :thumbup:

tägliches Eis essen auf "unserer" Terrasse

abendlicher Blick von "unserer" Terrasse aus

Fenster zur Gemeinschaftsterrasse

nochmal abendlicher Blick von "unserer" Terrasse aus
auf der großen Gemeinschaftsterrasse an der via Cavour

Blick von der Gemeinschaftsterrasse


Die Adresse lautet Lago Corrado Ricci 3, Rom (direkt beim Restaurant Massenzio). Am Ende der Via Cavour...
 
Das sieht doch alles sehr schön aus! :thumbup:
Wir bevorzugen zwar mittlerweile "richtige" Betten, aber wenn man mit Sofabett klar kommt, scheint es eine wirklich nette Wohnung mit Superaussicht zu sein.

LG Angela
 
Wir bevorzugen zwar mittlerweile "richtige" Betten
LG Angela

Ja, mein Mann wäre über ein richtiges Bett auch sehr glücklich gewesen, aber ich hab super geschlafen.

Wenn die in dieser Wohnung das Einzelbett gegen ein Doppelbett tauschen- und dann einfach die Stellplätze vertauschen würden, dann wäre die Wohnung einfach nur toll. :nod:
 
Rückfrage: Habt ihr das dem Vermieter mal gesagt?

Falls nein: Weißt du eine ("unmittelbare") Mail-Adresse, mittels welcher man ihm das nachträglich mitteilen könnte?

Denn das wäre m.E. doch durchaus in seinem Interesse wie auch im Interesse unserer Forums-Nutzer. Also ich könnte mir schon sehr gut vorstellen, ihm mal eine freundliche (italienische) Mail zu senden des Inhalts, seine Ferienwohnung habe hier bei uns schon recht gut abgeschnitten, und er habe die Chance, das durch einen Bettentausch ;) noch weiter zu optimieren.
 
Leider haben wir den Vermieter nach der Schlüsselübergabe bei der Anreise nicht mehr gesehen. Ich muss gestehen, dass ich außer dem Gästebuch auch weiter nichts gelesen habe.

Die Buchung lief über Romehome/Romabed, denen ist das Bettenproblem bekannt, sie hatten es uns im Vorfeld auch mitgeteilt, aber wir wagten es trotzdem. Inwieweit die das aber dem Vermieter als Verbesserung vorschlagen, kann ich nicht sagen.
;-)
 
Zurück
Oben