Und welche Musik hört ihr gerade ...?

Ich komme auch mal wieder zum Musikhören. Hätte nicht gedacht, dass Victoria de los Angeles jemand das Wasser reichen könnte - jedenfalls die Interpretation der "Fille de Cadiz". Aber das hier gefällt mir echt gut...


Grüsse
Rainer
 
Wieder ein runder Geburtstag und wieder Gelegenheit Musik - von früher ;) - zu hören:
Mina, die "Tigerin von Cremona" - der z.Zt. so schwer betroffene Stadt und Region - wurde gestern 80 Jahre alt.

Auguri a Mina -


In Deutschland bekannt geworden durch Heißer Sand".


Große Sängerin - aber zum Glück ändern sich die Musikvorlieben und -stile im Laufe der Jahre ;).
 
Was für schöne Bilder einer wunderbaren Stadt, die es jetzt so hart getroffen hat! Danke!
 
Diese Zeit regt tatsächlich an, wieder Musikschätzchen zu entdecken ;) , wie heute wieder einmal

Ich habe von Noa das erste Mal gehört 1998 während einer Israel-Reise und bin auch nach über zwanzig Jahren noch immer von ihr begeistert.


Und um den Bezug zu Rom - und einem Tenor - herzustellen:

 
Zusammenschnitt aus einem Konzert in der vatikanischen Audienzhalle am 16.12.2016:


... i farmacisti, gli agenti delle Forze dell’Ordine, nazionali e locali, le Forze Armate, ai tanti volontari impegnati per alleviare le difficoltà delle persone più fragili, alla Protezione Civile, agli insegnanti che mantengono il dialogo con i loro studenti, a coloro che mantengono in funzione le linee alimentari, i servizi e le attività essenziali, coloro che trasportano i prodotti necessari. Questo è il nostro GRAZIE!"
Coro Giuseppe Verdi Roma

Das Video ist ein Dank an alle Ärzte, Krankschwestern, Pfleger, Apotheker, Sicherheitskräfte, Freiwillige usw. die im Kampf gegen das Coronavirus aktiv sind.

Vgl.: Coro Giuseppe Verdi di Roma, Coro Giuseppe Verdi
 
Jacopo, ein junger Abiturient spielt auf seiner Elektrogitarre hoch oben über der menschenleeren Piazza Navona:

... che non hanno eguali al mondo, scende dolcemente sui tetti di Roma nella terza domenica di quarantena. L'immagine di Jacopo Mastrangelo che suona per la sua città, è già storia.

Die Musik ist von Ennio Morricone.
 
Neues Musik-Video des jungen Jacopo Mastrangelo mit Musik von Pino Daniele:

 
Ist sonst nicht so ganz meine Musik, fand' ich gerade aber passend; und dann noch die Location!
.... Jo, Jo, Jo
Mer sinn immer noch do, do, do
Weil ma su schnell nit kapott jeht
Und weil die Sonn immer widder op jeht .... (Text bei songtexte.com)

 
Nachdem Rom heute seinen Geburtstag ohne uns feiern muss und wir auch nicht genau wissen, wann wir wieder hin können, hier ein Ständchen, dass vielleicht vielen aus der Seele spricht.

Arrividerci Roma
 
Zuletzt bearbeitet:
Brings baut mich irgendwie immer wieder auf.... man muss die Jungs einfach mögen, wie ich finde. Kann vielleicht nur der Rheinländer verstehen....


"Un steeht die Welt in Flamme, wir stoohn all zusamme"... gar nicht so schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben