Und welche Musik hört ihr gerade ...?

Bruno-Conti-Fan

Senator
Stammrömer
Ayo kenne ich, habe aber kaum einen Zugang zu ihrer Musik. Von ihrer ersten Platte hat mir ein Lied gefallen (Watching you). Vielleicht höre ich mal in ihre neueren Lieder rein.

Bei Katzenjammer merkt man, dass sie - anders als es der Name der Norwegerinnen vermuten lässt - viel Spaß an ihrer Musik haben: I will dance (when I walk away)
 

nummis durensis

Pontifex Maximus
Stammrömer
Ach ja, Weihnachten naht und schon bricht meine sentimentale Seite durch. Fast alljährlich krame ich dann tief in meinem Fundus von CD's, aber auch alter Videos. Ich liebe klassische Musik von Bach bis Vaughn-Williams (letzterer ist mein Geheimtipp).

Opern und Operetten ganz am Rande, aber von einem musikalischen Märchen bin ich nach wie vor fasziniert, und ich war überrascht, es jetzt komplett auf youtube zu finden. Ein Hammer: Sir Solti am Pult, der unvergessliche Hermann Prey in einer oskarverdächtigen "Nebenrolle". Gruberova & Fassbaender in Höchstform.

Einfach nur "Hänsel & Gretel" ;)
 

nummis durensis

Pontifex Maximus
Stammrömer
Verda... woher kenn' ich diesen Josh Groban???

Ich seh' es gerade: Er singt auch in Chess, eines meiner Lieblingsmusicals!

Schau mal hier!

Das Quartet ist auch ganz witzig.
 
Zuletzt bearbeitet:

nummis durensis

Pontifex Maximus
Stammrömer
PS. Eine Leichtigkeit vom Feinsten - irgendwie erinnert mich J. Groban an den ganz jungen Domingo in Hoffmanns Erzählungen. Neben der genialen Stimme viel schauspielerisches Talent!
 
Oben