Und noch eine Entdeckung im Vorbeigehen: Enoteca Il Vinaietto

Talenti

Legionär
Wir waren auf der Suche nach einem Restaurant in der Nähe des Campo dei Fiori (des Ergebnis leider nicht so, dass es hier zu erwähnen lohnte) und sahen im Vorbeigehen eine ganze Traube von Römern in angeregter Unterhaltung vor einem einfachen Lokal stehen. Es war - wie wir später erführen - das

Il Vinaietto

Via Monte della Farina, 38
Roma
Tel: 06.68.80.69.89

Nach dem Essen gingen wir noch für ein Glas Wein dort vorbei und waren wohl fast die einzigen Touristen dort. Service, Weinauswahl und Kompetenz der beiden Besitzer Marco und Giancarlo waren kompetent und engagiert.
Nochmals: Das Vinaieotto ist keine spektakuläre Enoteca, eher das, was in einem Blog als "watering hole for the locals" beschrieben wird - und gerade wegen dieser unkompliziert-unprätentiösen Atmosphäre unter Einheimischen fühlten wir uns dort sehr wohl.


Talenti
 
Zurück
Oben