Una festa sulla via XX. settembre... oder: am Tag als ich Bobby Ewing traf

Für diesen tollen Reisebericht finde ich kaum die Worte!

Findet man erst einmal die Seiten für das "Wesentliche", nämlich den Bericht :D, sind der Begeisterung keine Grenzen mehr gesetzt!

Sira für ihre tollen Fotos und Beschreibungen und patta, für seine hervorragenden Fotos, Recherchen und subtilen Kommentare, ach, was soll ich sagen?

von Anna


Grazie mille!



...bis hierher ;)


Klasse, Anna! :thumbup: :lol: :lol: :lol: ;)

Aber ernsthaft, ich kann mich Anna's Worten nur anschließen :nod: und mich dafür bedanken, dass ich durch Euren Reisebericht und Eure supertollen Fotos, in gewisser Weise, doch irgendwie dabei sein konnte. :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Vielen Dank für die Fotos vom Kapitol und dem Pallaro.

Nach dem Essen begaben wir uns in die Wohnung. patta wollte vor seiner Abreise noch etwas ruhen und Uli und Mutter machten sich auf den Weg ins Pilgerzentrum, die Karten für die mittwöchlichliche Audienz, und zum Osservatore, die von Uli bestellten Fotos mit Uli´s Dad und Bene, abzuholen.

Gegen beschlossen wir auf die Engelsburg zu gehen und eine ciocolata calda zu nehmen.

[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]
Ulis Engel
[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]
Ciocolata calda und cappu
[GALLERY=media, ][/GALLERY]
patta schläft in unserer Wohnung im Borgo
[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]
Michele
[GALLERY=media, ][/GALLERY]
Waffenschmiede

Als oben beim Engel waren fing es schauderhaft an zu regen , so dass wir schnell zurück nach Hause flüchteten. Und dann hieß es bald Abschiednehmen von unserem patta.:(
Der machte sich gegen halb acht mit dem Taxi auf nach Ciampino und wir drei Mädels waren wieder alleine.
Wir saßen noch in unserer Wohnstube zusammen und warteten auf patta Anruf, der so um 12 Uhr kam. Dann schnell in die Betten, denn am Mittwoch wartete ein Ausflug auf uns....

Gleich geht es weiter..


 
Zuletzt bearbeitet:
Mittwoch, den 24.September 2008

Da Mittwoch war und wir gerade in der Nähe machten wir uns auf den Weg zum Petersplatz um der Audienz beizuwohnen. :]

Da für den Nachmittag eine Fahrt nach Castel Gandolfo geplant war, wo Bene sich noch im Sommerurlaub befand, kaufte ich an der Piazza Risorgimento im Trenitalia-Shop noch schnell Fahrkarten für uns.

Um die 12 € für alle 3, hin und zurück!

Jetzt aber schnell zum Petersplatz. Wir kamen fast als letzte und hatten dennoch gute Plätze...8)

Dann kam Bene auch schon mit dem Hubschrauber eingeflogen:
[GALLERY=media, ][/GALLERY]
Und wenig später kam er ganz nah an uns vorbei...
[GALLERY=media, ][/GALLERY]

Den Segen warteten wir diesmal nicht ab, sondern machten uns so um 11 Uhr auf nach Termini um den Zug Richtung Albaner Berge zu bekommen, der stündlich fährt. Wer würde eher das sein? Bene im Hubschrauber oder wir, per Bus und Bahn...?

Noch ein paar Fotos von San Pietro
[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]
Vorbei an einem anschlagssicheren Mülleimer
[GALLERY=media, ][/GALLERY]
machten wir uns auf den Weg zum Termini, was im 64er etwas dauerte, so dass wir gerade noch den Zug bekamen.

Als wir kurz vor Castel Gandolfo waren, sahen wir eine Hubschrauber...Bene hatte uns einge-und überholt...

Folgend eine paar Fotos vom päpstlichen Sommersitz:

Castel Gandolfo ? Wikipedia
Castel Gandolfo

[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY][GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY][GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY][GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]

Hier verbrachten wir den ganzen Nachmittag, genossen die Spätsommersonne in einem Café auf der Piazza della Liberta, shoppten die Souvenirläden leer (nirgends so günstig wie hier!!), schlenderten durch die Gässchen und brachten uns eine besonderes Andenken mit:
[GALLERY=media, ][/GALLERY]
Ja, päpstliche Milch, die man in ausgewählten Bars im Örtchen kaufen kann. Für mich , die über Mich und Milchprodukte diplomiert hat :smug:, ein Muß. Und ich muß sagen, die ökologisch erzeugte Milch ist einfach lecker.:thumbup::thumbup::thumbup:

Später ging es mit dem Zug durch eine wunderschöne Landschaft mit den Aquedukten wieder herunter nach Rom.
[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]

Dort ließen wir den Tag mit einem Bummel über die Via Cola di Rienzo und im La Pilotta ausklingen

[GALLERY=media, ][/GALLERY]
Auslage im Spezialitätengeschaft "Cola di Rienzo" -weiße Trüffel!!













 
Sehr schön, sira, Deine Fotos und der Bericht von San Pietro und Castel Gandolfo!
Die Vorfreude auf den Oktober wird immer größer! :nod:

Liebe Grüße

Angela
 
Donnerstag, 25. September 2008

Ulis letzte Tag war angebrochen und wir beschlossen noch mal durch die Stadt zu bummeln.
[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY][GALLERY=media, ][/GALLERY]
Erster Halt war das zauberhafte Café im Bramante-Kreuzgang von Santa Maria della Pace.
Wunderbare Getränke und ein toller Ausblick auf den von der Morgensonne beschienenen Turm der Santa Maria dell´Anima, der wir auch noch schnell einen Besuch abnstatteten.


[GALLERY=media, ][/GALLERY][GALLERY=media, ][/GALLERY]
Beim Verlassen der Anima entdeckten wir diese tolle Fenster!


[GALLERY=media, ][/GALLERY]

Weiter ging es zum Pantheon, um dort auch noch schnell arrividerci zu sagen.
[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]

Und wenn man schon in der Nähe ist, dann lockt natürlich Giolitti...:D
[GALLERY=media, ][/GALLERY]

Das letzte gelato ...bis Dezember...Pistazie, Pinie und ciocolato bianco..
erst dann sollte es wieder Datteleis geben:]

Dann die Maria des Affenturm mal bei Tageslicht

[GALLERY=media, ][/GALLERY]​


Bis wir an unserem eigentlichen Tageziel waren:

ARA PACIS
http://de.wikipedia.org/wiki/Ara_Pacis

Oft waren wir mit dem Bus daran vorbeigefahren, jetzt wollten wir ins Innere des Friedensaltars von Augustus.

[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY][GALLERY=media, ][/GALLERY]
Außenaufnahmen
[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]
Modell
[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]
Ara Pacis und Details

[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]​

römische Kaiserbüsten

Danach wechselten wir den Tiber und liefen nach Hause, denn für Uli wurde es langsam Zeit, denn um 18 Uhr sollte ihr Flieger gehen...:(

[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]
Noch ein paar Fotos von Sacro Cuore del Suffragio, Engelsburg und San Pietro und dann ging es ans Abschiednehmen...und für Mutter und mich auch ans Kofferpacken.

Ich brachte Uli zum 40er und checkte schnell im Internetcafé gegenüber unsere Flüge ein. Als ich wieder nach oben in die Wohnung kam, hiet Mutter was pinkes in der Hand und fragte, ob Uli nicht ihr Handy brauchen würde...:?:

Ja, aber die saß bestimmt schon im Leonardo....:?

Uli hatte den Verlust schon bemerkt und mit Kreditkarte vom Flughafen zu Hause angerufen., was ich auch tat, so dass sie beruhigt sein konnte.:nod:

Währendessen piepte und schnarrte das rosa Teil unaufhörlich....Ulis Freunde wollte wissen, ob sie schon zu Hause sei....:lol:

Ich war abend froh, als Uli anrief und sie mir erzählte, wie man das Nokia ausschaltet, denn ich sollte es ja am nächsten Tag im Flieger mit nach Hause nehmen und dort mit der Post zu Uli schicken.

Mutter und ich machten Resteessen und vermißten unsere beiden Abgereisten....:cry::cry:







 
Vielen Dank für den tollen Bericht, der sich nun ja leider dem Ende nähert.

Ich habe ihn mit Vergnügen gelesen und die Fotos angeschaut ...
Ergebnis: Heimweh nach Roma

Viele Grüße
Claude
 
Donnerstag, 25. September 2008

Ulis letzte Tag war angebrochen und wir beschlossen noch mal durch die Stadt zu bummeln.
[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY][GALLERY=media, ][/GALLERY]
Erster Halt war das zauberhafte Café im Bramante-Kreuzgang von Santa Maria della Pace.
Wunderbare Getränke und ein toller Ausblick auf den von der Morgensonne beschienenen Turm der Santa Maria dell´Anima, der wir auch noch schnell einen Besuch abnstatteten.

Es freut mich, sira, dass Euch das Café im Bramante-Kreuzgang auch so gut gefallen hat!

Und die Ara Pacis ist etwas, was ich auch gerne einmal besuchen würde.

Vielen Dank für diesen schönen letzten Tag!

Liebe Grüße

Angela
 
Donnerstag, 25. September 2008

Ulis letzte Tag war angebrochen und wir beschlossen noch mal durch die Stadt zu bummeln.
[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY][GALLERY=media, ][/GALLERY]
Erster Halt war das zauberhafte Café im Bramante-Kreuzgang von Santa Maria della Pace.
Wunderbare Getränke und ein toller Ausblick auf den von der Morgensonne beschienenen Turm der Santa Maria dell´Anima, der wir auch noch schnell einen Besuch abnstatteten.

Es freut mich, sira, dass Euch das Café im Bramante-Kreuzgang auch so gut gefallen hat!

Und die Ara Pacis ist etwas, was ich auch gerne einmal besuchen würde.

Vielen Dank für diesen schönen letzten Tag!

Liebe Grüße

Angela


Ja, und Dir Angela nochmals vielen Dank für diese wunderschönen Tipp..und die Ara Pacis klappt bestimmt im Oktober! Es lohnt sich!
 
Freitag, 26. September 2008

Ja, Mutters und mein Abreisetag, Der Flieger sollte um halb 3 Uhr gehen und wir hatten uns wie Uli für den Leonardo entschieden.

Nachdem die Koffer gepackt und alles verstaut war drehten wir noch eine Runde durch den Borgo Pio, überquerten nochmal den Petersplatz und beendeten die Runde übe die Via della Conceliazione.

[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]

Wehmütig nahmen wir Abschied von "unseren " Haus
[GALLERY=media, ][/GALLERY]
wo wir schöne Momente in den letzten Tagen erlebt hatten.
Von der Lage und der Verkehrsanbindung ist diese Wohnung ein Traum, wenn man mal von dem Loch in der Duschwand absieht...;)

Aber das ist eben Italien..

Ruckzuck ging es mit dem 40er Richtung Termini und eh wir uns versahen waren wir auch schon in FCO. Da noch den Dutyfree geplündert und schon ging es ins kalte Norddeutschland zurück.

Ich möchte meiner Mams,Uli und patta für einen unvergeßlichen Geburtstag in Bella Roma danken und für die tollen Augenblicke, die wir zusammen erleben durften.

Und wer weiß, vielleicht gibt es in diesem Jahr eine Fortsetzung.....ich habe an einem Sonntag Geburtstag...:]:]:]

 
Vielen, vielen Dank!

...für diesen wunderbaren Bericht und die vielen tollen Fotos!

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


Liebe Grüße,
Anna :)

 
.

VIELEN DANK

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

für die letzten Berichte und die

SCHÖNEN BILDER

... und


:thumbup: :thumbup: :thumbup: :nod: :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :nod: :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

ich drücke die Daumen

dass es mit einer "Geburtstag-in-Rom-Feier" auch in diesem Jahr klappt
 
Ein langes und schönes Finale für euren gemeinsamen Reisebericht, wie bei einem guten Roten;). Er verströmt förmlich relaxtes Genießen8).

Besonders gut gefallen hat mir dieser traumhafte Terrassenblick. Habt ihr dort einen Capu genossen?

0-.jpg


Danke kleinermuck, sira und patta:thumbup::thumbup::thumbup:​


Gruß von gengarde
 
Ich möchte meiner Mams,Uli und patta für einen unvergeßlichen Geburtstag in Bella Roma danken und für die tollen Augenblicke, die wir zusammen erleben durften.

Und wer weiß, vielleicht gibt es in diesem Jahr eine Fortsetzung.....ich habe an einem Sonntag Geburtstag...:]:]:]

Liebe Sira,

dass ich dabei sein durfte. War eine tolle Zeit und es hat sehr viel Spaß gemacht.
Deine Mama ist `ne Wucht ( ich sach nur " Katzenklo...." :lol::lol::lol:)und mit patta wird es einem eh nicht langweilig.
Bald dürfen wir ja wieder dort sein, in einer ganz neuen Zusammenstellung , lassen wir uns überraschen !!! 8)8)

DD
Uli
 
Liebe sira,

Danke für den schönen Abschluss und die Fotos der Tage, an denen ich schon wieder arbeiten war x(

Doch das Ende ist es noch nicht: patta hat noch ein paar Fotos 8)
Es kann aber noch ein paar Tage dauern :roll:

Stay tuned, I'll be right back ;)
 
Donnerstag, 25. September 2008

Ulis letzte Tag war angebrochen und wir beschlossen noch mal durch die Stadt zu bummeln.
[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY][GALLERY=media, ][/GALLERY]
Erster Halt war das zauberhafte Café im Bramante-Kreuzgang von Santa Maria della Pace.
Wunderbare Getränke und ein toller Ausblick auf den von der Morgensonne beschienenen Turm der Santa Maria dell´Anima, der wir auch noch schnell einen Besuch abnstatteten.

Es freut mich, sira, dass Euch das Café im Bramante-Kreuzgang auch so gut gefallen hat!

Und die Ara Pacis ist etwas, was ich auch gerne einmal besuchen würde.

Vielen Dank für diesen schönen letzten Tag!

Liebe Grüße

Angela


Ja, und Dir Angela nochmals vielen Dank für diese wunderschönen Tipp..und die Ara Pacis klappt bestimmt im Oktober! Es lohnt sich!

Keine Ursache, sira!
Wir hatten das Café ja per Zufall gefunden und fanden es so schön, dass wir noch einmal wiederkamen!
 
Zurück
Oben