Una festa sulla via XX. settembre... oder: am Tag als ich Bobby Ewing traf

Auf dem Vittoriano

So, hier folgen nur die restlichen (=letzten) Bilder.

patta war noch nie auf dem Vittoriano und das Wetter war gut. Also haben wir den Aufzug genommen und sind hinaufgefahren.

Übrigens, da fällt mir doch gerade ein Witz ein, schon etwas älter, aber immerhin:
Frage: Von wo hat man den schönsten Blick auf Warschau?
Antwort: Vom Kulturpalast.
Frage: Warum denn das?
Antwort: Dann sieht man den Kulturpalast nicht.


So, nun geht's aber los:


[GALLERY=media, ][/GALLERY] ... Hier geht es los: Aufstieg über die Treppe vom Kapitol her.

[GALLERY=media, ][/GALLERY] ... Blick hinunter auf die Arx


[GALLERY=media, ][/GALLERY] ... Via dei Fori Imperiali mit Colosseo


[GALLERY=media, ][/GALLERY] ... Trajansforum und Torre delle Milizie


[GALLERY=media, ][/GALLERY] ... Das ist der Lift, mit dem es aufwärts geht


[GALLERY=media, ][/GALLERY] ... Trajansforum


[GALLERY=media, ][/GALLERY] ... Colosseo


[GALLERY=media, ][/GALLERY] ... Das Haus der Malteser neben dem Trajansforum (nur für Gauki ;))


[GALLERY=media, ][/GALLERY] ... Trajansforum



[GALLERY=media, ][/GALLERY] ...Notbremse des Aufzugs (haben wir nicht benötigt)


[GALLERY=media, ][/GALLERY] ... Vorne die Brüstung (man kann also auch mit Höhenangst hinauf, wenn man während der Aufzugsfahrt die Augen schließt), dann die Via del Corso bis zur Piazza del Popolo


[GALLERY=media, ][/GALLERY] ... östliche Quadriga


[GALLERY=media, ][/GALLERY] ... Palazzo Venezia


[GALLERY=media, ][/GALLERY] ... Via del Corso


[GALLERY=media, ][/GALLERY] ... Teatro di Marcello



[GALLERY=media, ][/GALLERY] ... Campidoglio


[GALLERY=media, ][/GALLERY] ... Foro Romano


[GALLERY=media, ][/GALLERY] ... Foro Romano


[GALLERY=media, ][/GALLERY] ... westliche Quadriga


[GALLERY=media, ][/GALLERY] ... Auf Tafeln wird erklärt, was man sehen kann (das gefällt patta)


[GALLERY=media, ][/GALLERY] ... Campidoglio


[GALLERY=media, ][/GALLERY] ... Pantheon und Justizpalast


[GALLERY=media, ][/GALLERY] ... Metrobauarbeiten auf der Piazza Venezia :)lol:)


[GALLERY=media, ][/GALLERY] ... Petersdom


[GALLERY=media, ][/GALLERY] ... Villa Borghese und Spanische Treppe


[GALLERY=media, ][/GALLERY] ... östliche Quadriga


[GALLERY=media, ][/GALLERY] ... Über Santa Maria in Cosmedin und den Aventin hinaus zum Gasometer, dem Colosseo Quadrato und SS. Pietro e Paolo


[GALLERY=media, ][/GALLERY] ... Keine Gefahr, hinabzufallen


[GALLERY=media, ][/GALLERY] ... Engelsburg und Pantheon


[GALLERY=media, ][/GALLERY] ... Blick nach unten


[GALLERY=media, ][/GALLERY] ... Blick nach unten



[GALLERY=media, ][/GALLERY] ... Beim Abstieg


[GALLERY=media, ][/GALLERY] ... Beim Abstieg


[GALLERY=media, ][/GALLERY] ... Colosseo



So, jetzt habt Ihr monatelang unseren Reisebericht genossen (zumindest bis auf eine, die viel viel lieber mitgefahren wäre ;)), jetzt wird es Zeit, dass Ihr Euch aktiv einbringen könnt: Wie heisst bitte dieses Gebäude?

[GALLERY=media, ][/GALLERY] ... Es geht um das rosafarbene in der Mitte.

[GALLERY=media, ][/GALLERY] ... Hier nochmal in vertrauterer Umgebung: Rechts der Corso, unten der Palazzo Venezia, ganz hinten das Olympiastadion und rechts daneben das Außenministerium. Also:

Was ist das und wie heisst es?


Das war unsere Romreise. Vielen Dank fürs Mitlesen und Nacherleben, mehr noch an die Grazien für die schönen Tage und Nächte in einer traumhaften Stadt

patta
 
Tolle Fotos vom Vittoriano! Vielen Dank, patta!
Wir fanden die Aussicht auch toll, vor allem bei schönem Wetter und was für Warschau gilt, gilt auch für Rom! :lol:

Aber bezüglich des rosa Gebäudes tappe ich vollkommen im Dunkeln, doch da findet sich sicher jemand, der es kennt! :nod:

Noch einmal vielen Dank Euch allen für die schönen und besonderen römischen Momente!

Liebe Grüße

Angela
 
Und wieder ein wertvoller Beitrag von Gaukler :~
Tasso hat jetzt erst einmal Zeit, um darüber nachzudenken, ob er hier unbedingt die Forenpolizei spielen muss und ob es angemessen ist, irgendwo reinzuplatzen und gleich als erstes mal Streit zu suchen.

So, sira, dann räume ich auch mal wieder Deinen Reisebericht - aber der Kommentar sollte am Ort des Vergehens stehen :nod:
 
Und wieder ein wertvoller Beitrag von Gaukler :~
Tasso hat jetzt erst einmal Zeit, um darüber nachzudenken, ob er hier unbedingt die Forenpolizei spielen muss und ob es angemessen ist, irgendwo reinzuplatzen und gleich als erstes mal Streit zu suchen.

So, sira, dann räume ich auch mal wieder Deinen Reisebericht - aber der Kommentar sollte am Ort des Vergehens stehen :nod:

Nein, Sven, das ist doch vollkommen in Ordnung! Dankeschön!:thumbup:
 
[GALLERY=media, ][/GALLERY] ... Es geht um das rosafarbene in der Mitte.

[GALLERY=media, ][/GALLERY] ... Hier nochmal in vertrauterer Umgebung: Rechts der Corso, unten der Palazzo Venezia, ganz hinten das Olympiastadion und rechts daneben das Außenministerium. Also:

Was ist das und wie heisst es?


patta, ich erinnere mich, dass wir auf dem Vittoriano gerätselt haben und nicht mal der Wachmann wußte die Antwort...

Ich habe jetzt mal geschaut.:nod:Es ist der Torre Calandrelli , der etwas mit dem astronomischen Forschungen im Colleggio Romano zu tun hat oder hatte.

schaut mal hier: Astronomia al Collegio Romano
 
Lieber patta,

vielen Dank, dass ich auf diesem Wege auch einmal den tollen Rundumblick, den man von der Schreibmaschine hat, genießen durfte. :nod: Ich war nämlich auch noch nicht oben. ;) :D Aber wenn Du es mit Deiner Höhenangst bewältigen konntest, dann müsste es auch bei mir klappen. :? :nod:
Eines steht fest, das nächste Mal werde ich auch dort oben stehen. Die Aussicht ist wirklich fanastisch. :nod: :thumbup:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Lieber patta,

vielen Dank, dass ich auf diesem Wege auch einmal den tollen Rundumblick, den man von der Schreibmaschine hat, genießen durfte. :nod: Ich war nämlich auch noch nicht oben. ;) :D Aber wenn Du es mit Deiner Höhenangst bewältigen konntest, dann müsste es auch bei mir klappen. :? :nod: Eines steht fest, das nächste Mal werde ich auch dort oben stehen. Die Aussicht ist wirklich fanastisch. :nod: :thumbup:

Liebe Grüße,
Susannah


Ja , das musst du unbedingt einmal machen !!! Und was den armen patta bertrifft : Ich glaube sogar er hat mir vor und im Glasaufzug "Redeverbot" erteilt. Warum wohl ????? :twisted::twisted::twisted::twisted:
Wenn ich so darüber nachdenke, warum hab ich von dieser Aufzugfahrt eigentlich kein Foto gemacht ??:~:~:~:~

Grüße
Uli
 
Und gleich noch ein weiteres OT :blush: :blush: :~ in siras gehaltvollem Reisebericht:
Es gibt Geschmacksrichtungen, welche die meinen NICHT sind 8O :?
smilie_sh_089.gif
- aber wenn jemand dermaßen konsequent dazu steht, dann betrachte ich das mit veritabler Hochachtung! :nod: :nod: :thumbup: ;) ;) ;) :D 8) :thumbup: :thumbup: :D
 
Lieber patta,

vielen Dank, dass ich auf diesem Wege auch einmal den tollen Rundumblick, den man von der Schreibmaschine hat, genießen durfte. :nod: Ich war nämlich auch noch nicht oben. ;) :D Aber wenn Du es mit Deiner Höhenangst bewältigen konntest, dann müsste es auch bei mir klappen. :? :nod: Eines steht fest, das nächste Mal werde ich auch dort oben stehen. Die Aussicht ist wirklich fanastisch. :nod: :thumbup:

Liebe Grüße,
Susannah


Ja , das musst du unbedingt einmal machen !!! Und was den armen patta bertrifft : Ich glaube sogar er hat mir vor und im Glasaufzug "Redeverbot" erteilt. Warum wohl ????? :twisted::twisted::twisted::twisted:
Wenn ich so darüber nachdenke, warum hab ich von dieser Aufzugfahrt eigentlich kein Foto gemacht ??:~:~:~:~

Grüße
Uli

Das mit dem "Redeverbot" kann ich mir sehr gut vorstellen. ;) :D Trotzdem wäre ein Foto vom Akrophobie-patta im Glasaufzug bestimmt nett gewesen. ;) :D :~ :~ :~
 
Auch Anna
bedankt sich ganz herzlich
für die
hervorragenden Fotos
aus der
Engelperspektive!

:nod:;):nod:

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


 
Zurück
Oben