Umfrageergebnisse

Susannah

Dictator
Stammrömer
Hallo Sven,

vielen Dank für das Umfrageergebnis! :nod:
Schade, dass viele nicht die Möglichkeit hatten, sich erst einmal im Forum umzuschauen, bevor sie ihre Bewertung abgeben konnten.

Liebe Grüße,
Susannah
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Hallo Sven,

vielen Dank für das Umfrageergebnis! :nod:
Schade, dass viele nicht die Möglichkeit hatten, sich erst einmal im Forum umzuschauen, bevor sie ihre Bewertung abgeben konnten.

Liebe Grüße,
Susannah
Dem möchte ich mich anschließen!
Ich verstehe nur nicht, warum man eine Bewertung abgibt, bevor man die Seite genau studiert hat! 8O

Liebe Grüße

Angela
 

Jule

Optio
Solche Art Umfragen kommen leider immer sofort, wenn man eine Internetseite öffnet, hab mir auch schon oft gedacht, dass des blöd ist, wenn ich die Seite noch gar net kenn. Es gibt aber auch viele, die eine Internetseite kennen und sie können eine Bewertung abgeben.
Auch ist zu bedenken, dass eine Bewertung, nachdem die Internetseite durchgeackert wurde, von den Wenigsten noch ausgefüllt werden würde.
Für Neulinge gibt es ja die Funktion des Weckklickens. Und ich gebe Angela Recht, ich geb nicht eine Bewertung für was ab, was ich nicht kenn.

Zitat „Die Forums-Neulinge könnten manchmal! etwas freundlicher begrüßt werden.“ –Ich persönlich kann mich nicht beschweren, dass man mir keinen roten Teppich ausgerollt hat.

Zitat „Man darf eines nicht vergessen, wir sind alle sind irgendwann das erste Mal nach Rom gefahren, waren unsicher und wussten nicht was, uns erwartet." Stimmt, als ich vor 15 Jahren das erste Mal nach Rom gefahren bin ging’s mir genauso. So ein Forum hab ich damals nicht gefunden, und ich musste mir alles anlesen.
Zitat „Vor allem ältere Foren-Neulinge, die nicht täglich am PC arbeiten, haben vielleicht Schwierigkeiten, sich bei der Vielzahl an Informationen, zurecht zu finden.“ Sicher richtig, aber auch in einem Forum kann man Eigeninitiative erwarten. Als Eigeninitiative möchte ich das Lesen von Reisbüchern, -führern, verschiedenen Internetseiten etc. und die Suchfunktion im Forum bezeichnen. Dieses Forum ist so gut aufgebaut, dass man alles findet, besonders, was für einen Romneuling Wichtig ist. Wenn man spezielle Auskünfte braucht, werden diese sauber und schnell beantwortet
Wenn man natürlich, nur vom Kuchen abgreifen will, sobald er fertig und verziert ist, darf man sich nicht beschweren, wenn einer einem auf die Finger klopft.
Zitat „Aber nicht nur diese! Oft sind es die Frauen, die mit der Vorbereitung und Planung eines Romaufenthaltes beauftragt werden (und keine Forenerfahrung haben).“ Das muss man mir jetzt mal erklären. Warum haben Frauen keine Forenerfahrung?


Oft hat man gelesen, dass das Forum so unfreundlich sein soll. Hab ich noch nicht so empfunden. Sicher, es gibt immer mal Antworten von Leuten, die man ganz hinten anstellen möchte, aber da kann man doch drüber weg gehen.
Bei diesem Kommentar musst ich echt lachen: „Naja, ich wollte nur etwas über den Circus wissen.“ Ich keuch immer noch!:lol:



Grüßle Julia



Und Sven, tolle Arbeit!
 

sira

Triumphator
Stammrömer
Ja, klasse! Ich bin begeistert!:nod:

Amüsiert habe ich mich über die Forderung nach mehr Tokyo Hotel....:lol::lol::lol:

Obwohl die am 23.3.2008 ja in Rom im palalottomatica auftreten, brauchen wir doch dafür nicht wirklich einen thread, oder? :roll:
 

Trine

Pontifex
Stammrömer
Amüsiert habe ich mich über die Forderung nach mehr Tokyo Hotel....:lol::lol::lol:

Obwohl die am 23.3.2008 ja in Rom im palalottomatica auftreten, brauchen wir doch dafür nicht wirklich einen thread, oder? :roll:
Nein, bloß nicht. ;) Ich musste bei dem Kommentar aber auch sehr lachen.
:lol:
Sonst fand ich die Umfrageergebnisse an sich schon sehr interessant. :nod:
 

tacitus

Magnus
Stammrömer
Hallo,
die Ergebnisse der Umfrage sind insgesamt nicht überraschend, wenn man in Rechnung stellt, daß sich auch Personen beteiligen konnten, die das Forum gar nicht kannten oder vielleicht nur einmal angeschaut haben.
Eine andere prozentuale Verteilung hätte ich bei den Fragen nach Beruf und Haushaltseinkommen erwartet; das Resultat bei Schulabschluß war vorauszusehen.
Insgesamt ist aber ein für das Forum und vor allem für Cellarius mehr als positives und hoch verdientes Ergebnis herausgekommen. Glückwunsch!
Die vereinzelten Kommentare, die Schmunzeln oder Kopfschütteln erregen, gibt es ja bei allen Online-Kommentaren. Da kann man drüber weggehen.
Schönen Gruß
Ulf
 

patta

gesperrt/ruhend
Ja, klasse! Ich bin begeistert!:nod:

Amüsiert habe ich mich über die Forderung nach mehr Tokyo Hotel....:lol::lol::lol:

Obwohl die am 23.3.2008 ja in Rom im palalottomatica auftreten, brauchen wir doch dafür nicht wirklich einen thread, oder? :roll:
Wann, sagtest Du, fährst Du wieder nach Rom? :twisted:

Im Ernst, ich finde gut, dass viele teilgenommen haben und sich hier ein breiter Querschnitt unserer Gesellschaft trifft. So ist die Gefahr gering, im eigenen Saft zu kochen.

patta
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Also erst mal: Sehr schön, Sven; alle Komplimente hast du dir mehr als verdient; und zu den ... nun, nennen wir sie: nicht ganz so gut durchdachten Äußerungen: "Was kratzt es den Mond ..." :lol:


Aber um alles in der Welt bitte dieses nicht: "Bitte machen sie (!8O!) andere FARBEN rein (Pink, Hellgrün)"

Da brauch' ich doch glatt mal diesen pubertären Ausdruck (passt vielleicht auch gerade als solcher gut zu dem bewussten Kommentar): AUGENKREBS 8O :x 8O 8O !
 
Oben