Umfrage: Thread für nicht mehr funktionierende Links

Haltet ihr es für sinnvoll nicht mehr funktionierende Links in einem eigenen Thread zu sammeln ?

  • Ja

    Stimmen: 8 100.0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0.0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

pecorella

Caesar
Stammrömer
Ich versuche mal eine Umfrage zu starten, den Abstimmungsbutton findet ihr über diesem Bericht!

Die Zeit bringt es mit sich, dass viele Links im WWW nicht so lange überdauern wie die ewige Stadt. So stößt man immer wieder in Berichten auf Links die ins Leere führen, weil es die Seiten nicht mehr gibt. Manches kann man sicherlich einfach so stehen lassen, aber manchmal trifft es auch wichtige Infos.

Was haltet ihr davon, wenn wir einen Thread erstellen, wo zukünftig nicht mehr funktionierende Links per Zitat eingefügt werden. Das macht allerdings nur dann Sinn, wenn es sich um hier noch anwesende Foristi handelt, denn er bekommt ja durch die "Glocke" mit, dass er/sie zitiert wurde. So werden dann die bestehenden Threads auch nicht mit Infos zu nicht funktionierenden Links und Querverweisen unterbrochen.

Die Foristi könnten dann den Link durch einen aktuellen ersetzen, oder ganz raus nehmen.

Das gleiche gilt natürlich auch für Telefonnummern und Mailadressen, aber sonst würde der Titel zu lang
 
Nihil ist ja bekannt für ihren Wunsch zur Verschlankung von Threads. Auf ihr persönliches Körperformat gelingt ihr die Verschlankung leider nicht...daran ist auch ihr Hang zu italienischen Nudelgerichten schuld.
Aber ich fände es gut, wenn man den Muff der letzten Jahre mal ins Archiv überführen würde. So bleibt doch auch die hochgelobte Aktualität wenigstens aktuell.
 
Zurück
Oben