Bericht: Umbrien Juni 2012

Hallo Friedrich,
vielen Dank für Deinen Bericht und die erwartungsgemäß prächtigen Bilder aus meiner Lieblingsregion. Ist Umbrien nicht ein Traum ?
Wenn Du nochmal hinkommst, geh auf jeden Fall auch in die Valnerina und nach Norcia.
Dentaria, persönlicher Tipp in Autobahnnähe für die Heimfahrt :
Citta della Pieve. L´adorazione dei Magi von Perugino. Das wär was für Dich.
 
Der Preis, den die Jungs für die Besichtigung des Freskos verlangt haben, grenzte an Unverschämtheit:twisted: aber das Werk war jeden Cent wert.:nod:
 
Hallo Friedrich,
vielen Dank für Deinen Bericht und die erwartungsgemäß prächtigen Bilder aus meiner Lieblingsregion. Ist Umbrien nicht ein Traum ?
Wenn Du nochmal hinkommst, geh auf jeden Fall auch in die Valnerina und nach Norcia.
Dentaria, persönlicher Tipp in Autobahnnähe für die Heimfahrt :
Citta della Pieve. L´adorazione dei Magi von Perugino. Das wär was für Dich.
Die letzten "Baustellen" sind geräumt !

Der Bericht ist fertig!

Gruß


Friedrich
 
Lieber Friedrich,

mit viel Freude habe ich nun Deinen gesamten Umbrienbericht genießen können. Herzlichen Dank für die schönen Fotos, aber auch für die genauen Beschreibungen Eurer Unternehmungen. Und obwohl ich Umbrien kenne, sind mir doch einige Dinge aufgefallen, die bei der nächsten Reise genauer angeschaut werden wollen.
Besonders Perugia, das ich sehr mag, bisher aber immer nur bei Regen erlebt habe und deshalb auch eher flüchtig, wird sicher noch einmal ausführlicher besucht werden.

Liebe Grüße

Angela
 
Hallo Friedrich,
schon vor einigen Tagen habe ich Deinen, wieder mit so fantastischen Aufnahmen angereicherten Bericht über Eure Reise durch Umbrien gelesen und bin ganz begeistert davon.
Wunderschöne Eindrücke dieser noch nicht so überlaufenen Region Italiens hast Du da festgehalten. Vielen Dank dafür!
Mit besonderem Interesse habe ich natürlich über die paar Orte gelesen, die ich kenne - Orvieto hat es mir da besonders angetan, da ich damit nette Erinnerungen verbinde und die Domansicht und den Platz davor sehr mag -

- wie auch Assisi, wo ich noch vor dem großen Erdbeben mehrmals war -, aber Dein Bericht hat mir wieder gezeigt, dass Umbrien noch viel mehr zu bieten hat und doch mal wieder besucht werden sollte :~:nod:.

Liebe Grüße
Pasquetta
 
Lieber Friedrich,

vielen Dank für den wunderbaren und ausführlichen Bericht über deinen Aufenthalt in Umbrien! :thumbup:

Die Bilder haben eine große Sehnsucht erwachen lassen ... inzwischen plane ich im Geiste bereits meine nächste Reise nach Assisi, Gubbio, Perugia &Co. ;)
 
Jetzt habe ich erst bemerkt, dass Du schon so fleißig warst und die Berichte in die ersten Postings eingefügt hast... :blush:

Habe das alles erstmal überflogen, aber sage Dir jetzt schon mal vielen Dank für die ausführlichen Schilderungen Deiner Reise und der eindrucksvollen Bilder! Werde mir den Bericht noch in Ruhe durchlesen, und wenn alles klappt, werde ich einige der Ziele im nächsten Sommer selber besuchen können... :)
 
Moin Moin FestiNalente,
habe deinen tollen Reisebericht regelrecht "verschlungen" so viel Spaß hat das Lesen und Anschauen der Fotos gemacht! Vielen Dank das du uns diese wunderschöne Region so eindrucksvoll "vorgestellt" hast :thumbup:
Durch deinen Reisebericht ist mir eines nochmal klar geworden, der Spruch "'Gott schuf die Erde und nannte den schönsten Teil ITALIEN" stimmt 100%ig :]
Eines steht fest, ich will am liebsten sofort nach Italien und für immer dort bleiben :nod:

Lg Antinous
 
Vielen Dank für Eure Anmerkungen! Ich bin derzeit aus familiären und gesundheilichen Gründen recht gut beschäftigt - daher auch seltener als sonst im Forum :~:~:~

aber hierzu

....
Eines steht fest, ich will am liebsten sofort nach Italien und für immer dort bleiben :nod:

Lg Antinous
noch:

Da gibt es noch andere mit solchen Plänen !

Liebe Grüße

Friedrich
 
Hallo Friedrich,
dadurch, dass Du den Bericht am Anfang langsam über Änderung gefüllt hast, habe ich leider versäumt diesen zeitnah mitzulesen.

Es war wohl eine sehr schöne Reise, ist ein toller Bericht mit wunderschönen fotografischen Eindrücken geworden. Den Großteil der Orte kenne ich ja. Da wir immer mit PKW dort unterwegs waren, kann ich Dir auch nicht groß mit Fotos einer Wanderung weiterhelfen. Allerdings habe ich in meiner Galerie (Umbrien) Fotos von der ehemaligen Wohnhöhle des Hl. Franz von Assisi und ein Foto von der Hochebene über Carceri.
 
Zurück
Oben