[Überholt] OT aus: Neuregelung des Gratiseintritts in staatliche Museen am ersten Sonntag eines Monats

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Der freie Sonntagseintritt wird in Zukunft allerdings auf die Monate der Nebensaison Oktober bis März begrenzt sein!
Was ich persönlich sogar eher für vorteilhaft halte. Denn oft genug haben wir hier abgeraten von Besuchen bestimmter Sehenswürdigkeiten am Gratissonntag - weil ja viele Leute das Bezahlen von ein paar Euro dem Anstehen auf unbestimmte Zeit vorziehen.
 
Ich denke Herr Bonisoli ist vor allem daran interessiert, den Italienern den Gratiseintritt in die staatlichen Museen zu ermöglichen und vermeidet daher die Sommermonate in denen sich die meisten Toruristen im Land aufhalten.
 
Ja, sicherlich: In erster Linie soll dieser finanzielle Vorteil den Italienern zugewendet werden. Und das dürfte in der Tat maßgeblich gewesen sein bei der Wahl der Monate.
Aber was ich meine, ist dies: M.E. kommt gerade diese Beschränkung des Gratis-Eintritts den Rombesuchern entgegen - aus dem o.g. Grund. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben