Hier nochmals meine Photos davon:Inzwischen hat Pasquetta ja bereits auf dieser Seite des Herder-Verlags Verlag Herder - unser Programm: Bücher, Hörbücher & Zeitschriften zu Leben & Spiritualität, Gesellschaft & Politik, Religion & Theologie, Familie & Pädagogik sowie Kinder/Jugendbücher und Geschenkbücher. die E-Mail-Adresse gefunden, die ich Dir auch genannt hätte. Sie steht auf einer Art Visitenkarte der Buchhandlung, die wir dort erhalten haben.
Das ist ein gutes Vorzeichen. 8):~:~ Gut, dass meine Unterkunft nicht all zu weit weg ist und ich sogar noch in den Bus springen kann, wenn es zu arg ist :~:~Und die Bücherstube, wie wir im Dezember, wohl nicht mit leeren Händen verlassen ... :~Da werde ich im Mai mit Sicherheit vorbei schauen :nod:
Hinzu kommt auch noch, dass die Freundin, die mitfährt, ebenfalls eine Leseratte ist.
Zuerst mussten wir die bestellten Audienzkarten im Pilgerzentrum abholen. (...) Im Pilgerzentrum gingen wir noch kurz in die neue Herder-Buchhandlung im hinteren Teil, wirklich sehr schön, dahin werden wir sicher noch öfter kommen.
Ein Grund mehr, zu gegebener Zeit die Herder-Bücherstube aufzusuchen. :nod:Römisches Institut der Goerres-Gesellschaft (RIGG)
Der Tagungsband zum 125-jährigen Jubiläum des RIGG "Orte der Zuflucht und personeller Netzwerke: Der Campo Santo Teutonico und der Vatikan 1933-1955" ist in Druck und kommt nach Ostern beim Herder-Verlag auf den Markt - endlich!
Orte der Zuflucht und personeller Netzwerke: Der Campo Santo Teutonico und der Vatikan 1933-1955
Ein Grund mehr, zu gegebener Zeit die Herder-Bücherstube aufzusuchen. :nod:
Vorschlag an deren Inhaber, @Buecher_in_Rom: Sobald es das Buch bei euch gibt, stellt diese Information ein sowohl hier im Thread als auch im oben verlinkten Buchtipp-Thread. :idea:![]()
...doch eher freigeschaltet vermutlich, vgl. Zwiebelfisch: Die Sauna ist angeschalten! - SPIEGEL ONLINE[...] da wird die neue Internetseite freigeschalten sein[...]
... auch bereits sowohl diesen wie weitere Vertippsler eliminiert; aber das ist ja dann nicht mehr zu Tragen gekommen.Hatte schon meinen Antwort-Beitrag vorbereitet dergestalt, dass ich damit die Antwort hierhin zurückgeholt hätte - aber siehe, das hat sich ja nun erledigt.
Der Herder-Verlag räumt seine Bücherstube im deutschen Pilgerzentrum in Rom, um voraussichtlich in eine neue Lokalität umzuziehen.
einen guten Umzug in ein vorzügliches neues Quartier haben werden.Mit diesem Photo soll es für hier nun genug sein; zur Kinder- und Jugendbücher-Ecke folgt noch ein kleiner Exkurs nebenan.![]()
Libreria internationale Benedetto XVI.
Piazza Pio XII., 4