Über Silvester nach Rom 28.12.2018-4.1.2019

Danke schön; und also funktioniert die Mailadresse nach wie vor - gut.


Im Übrigen:
(...) hier - Besuch des Petrusgrabes und der Nekropole unter der vatikanischen Basilika - ist nach wie vor auch die bekannte Mail-Adresse angegeben.
Auch wenn Info und Preise von 2012/13 sind ... :p
Okay ;) ... aber die Daten bzw. Festtage, an denen geschlossen ist, sind m.W. unverändert; dito alle weiteren Informationen.

Oder hast du irgendwo im Kontext eurer Buchung etwas Abweichendes festgestellt? Vor allem: Kostet es jetzt mehr als 13,- €? - Immerhin steht genau dieser Preis auch auf der offiziellen Website: Excavations Office.
 
Am 1. Januar findet auch das traditionelle Tiberspringen statt. Von der Ponte Cavour stürzen sich sich dann einige Tollkühne in die (braunen) Fluten.
Ich meine es war gegen 10 Uhr an Neujahr 17/18.
 
Und ehrlich gesagt hätte ich eine postalische Benachrichtigung für am allerwenigsten wahrscheinlich gehalten; also mit Blick auf das Porto und den sonstigen Aufwand.

Und ich darf vermelden: heute war die Zusage bei der Post! Wir haben die Bestätigung für die Papstmesse am 1.1.2019.
Es ist schon besonders, wenn ein „richtiger" Brief aus dem Vatikan kommt :D
 
Hallo Caravaggiolina, schön, dass Ihr auch in Rom seid. Neujahrsmesse findet um 10:00 statt, Einlass wahrscheinlich um 8:30. Wir waren letztes Mal 8:00 dort.
Ich meine, am 31.12. Vesper und Te Deum ist sehr schön, auch nicht viel Leute.

Liebe Grüße,
QingAnna
 
Hallo Caravaggiolina, schön, dass Ihr auch in Rom seid. Neujahrsmesse findet um 10:00 statt, Einlass wahrscheinlich um 8:30. Wir waren letztes Mal 8:00 dort.
Ich meine, am 31.12. Vesper und Te Deum ist sehr schön, auch nicht viel Leute.

Liebe Grüße,
QingAnna

Liebe Qing, vielen Dank für den Tipp!
Am 31.12. haben wir vor, den Gottesdienst in Santa Maria Dell´Anima zu besuchen (da meine bessere Hälfte kein Italienisch spricht, brauchen wir immer eine ausgewogene Mischung der Sprachen ;))
Warst du dort auch schon einmal?
 
Am 31.12. haben wir vor, den Gottesdienst in Santa Maria Dell´Anima zu besuchen (da meine bessere Hälfte kein Italienisch spricht, brauchen wir immer eine ausgewogene Mischung der Sprachen ;))
Warst du dort auch schon einmal?
Ja, wir waren zwei oder drei mal beim Vesper und Te Deum in St. Pietro, wenig Sprache, mehr Musik (sixtinische Chor Gesang) wie im Himmel; Wir waren auch einmal beim Te Deum in Santa Maria Dell´Anima , auch sehr schön. Beides sind in ihrer Art und Weise fantastisch.
Am 31.12. muss man nicht sehr lange in der Warteschlange bei St. Pietro stehen.
 
Zurück
Oben