[TV] Villengärten in der Toskana

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ach so - okay; danke schön.

Dann war also das wieder mal so ein Fall, wo die Forumssuche an ihre Grenzen gestoßen ist.
 

dentaria

Augustus
Stammrömer
Rom-Reise
03.07.2021-04.07.2021
Villengärten in der Toskana - Die Villa Reale - 3sat-Mediathek

Das sanfte Hügelland um Lucca im Nordwesten der Toskana ist von unzähligen prachtvollen Villen mit einzigartigen Gartenlandschaften geprägt. Die Parkanlage der Villa Reale bei Marlia gilt als besonderes Juwel.
Der Landsitz erstreckt sich über 16 Hektar, besteht aus mehreren Themengärten und Palästen und wurde vor wenigen Jahren liebevoll restauriert. Eine spezielle Attraktion sind die Kamelien-Alleen des Anwesens. Die Sträucher waren einst ein Geschenk des Königs von Neapel.
10.02.2021 21.45h
 

dentaria

Augustus
Stammrömer
Rom-Reise
03.07.2021-04.07.2021
Ups, sorry! Dann bitte ich um eine Verschiebung. Herzlichen Dank, liebe ColleMarina, für den Hinweis.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Heute um 13.25 h auf 3sat: Die Villa Reale bei Marlia.
Das Hügelland um Lucca im Nordwesten der Toskana ist von prachtvollen Villen mit einzigartigen Gartenlandschaften geprägt. Die Parkanlage der Villa Reale bei Marlia gilt als besonderes Juwel. Der Landsitz erstreckt sich über 16 Hektar, besteht aus mehreren Themengärten und Palästen und wurde vor wenigen Jahren liebevoll restauriert.
 
Oben