[TV] Vatikanstadt. Ein Hauch von Ewigkeit

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Am Samstag, dem 12. Dezember von 20.15 bis 21.45 Uhr bei ARTE.


Französische Dokumentation von 2020. In der Arte-Mediathek verfügbar seit dem 5. Dezember und bis zum 9. Februar 2021.
 
Vielen Dank für den Hinweis! Endlich mal eine neue Dokumentation, auch wenn Vieles, das Meiste darin gut bekannt ist und die Dramaturgie, als seien die Zuschauer beim Erkenntnisgewinn live dabei, inzwischen etwas verbraucht wirkt. Aber als seriöse Popularisierung gut gemacht.
 
@tacitus
Bitte schön, gern geschehen und vielen Dank für die Einschätzung. Ich werde mir die Dokumentation am Samstag ansehen und freue mich darauf.
 
Ich habe die Dokumentation gestern Abend gesehen. Ich fand sie sehr gut, auch wenn Vieles schon bekannt war. Besonders interessant und faszinierend waren für mich die gezeigten alten Baupläne und Bücher.
 
Auch wir waren von der Sendung angetan. Es waren sogar einige, für mich neue, Aspekte von Michelangelos Deckenfresken dabei. Aber mit diesen kann man sich bekanntlich ein ganzes Leben beschäftigen.
 
Erneute Wiederholung der sehenswerten Dokumentation bei Arte am 3. Januar um 14.15 Uhr.

 
Zurück
Oben