[TV] Tod in Rom - Petrus, der Fels

tacitus

Magnus
Stammrömer
ZDF, 5. April 2010, 19:30 Uhr:
Tod in Rom - Petrus, der Fels
Um den Apostel Petrus und seine Bedeutung für die frühe Christenheit geht es am Ostermontag, 5. April, 19.30 Uhr, in der Dokumentation "Tod in Rom - Petrus, der Fels". Mit aufregenden Inszenierungen, spektakulären Animationen und atemberaubenden Bildern spürt der Film von Martin Papirowski der Biografie des Fischers aus Galiläa nach, fragt nach gesicherten Erkenntnissen und frommer Legende. Eine wissenschaftliche Fahndung, die tief in die Gewölbe Roms und zu verblüffenden Erkenntnissen über die ersten Christen führt. Zum ersten Mal zeigt die Dokumentation Aufnahmen, die der Vatikan nach langen Verhandlungen für diesen Film freigab: In der unterirdischen Stadt der Toten findet das ZDF-Team den Ort, an dem die wahre Grabstätte des Apostels vermutet wird.
ZDF - ZDF überträgt Ostergottesdienst aus Jerusalem live / Zahlreiche weitere religiöse Sendungen im Osterprogramm | PresseEcho.de
[Noch keine originalen ZDF-Informationen zugänglich.]

findet das ZDF-Team den Ort,an dem die wahre Grabstätte des Apostels vermutet wird.

:~ ...die haben vorher hier http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_88/ausgrabungen_unter_st_peter-568/ nachgelesen, wollen das aber natürlich nicht zugeben...
argwöhnt
tacitus

 
Reißerisch:
Nach mehrmonatigen Verhandlungen öffnet der Vatikan für den Film sein Allerheiligstes - die unterirdische Stadt der Toten. Hier liegt das tatsächliche Grab des großen Apostels - hier endet die Jahrhunderte währende Suche nach seinen Gebeinen. Tatort einer geheimen "Nacht- und Nebelaktion" - was geschah tatsächlich in den 40er Jahren des vergangenen Jahrhunderts tief unter dem Petersdom? Ein Wissenschaftskrimi und seine wahren Hintergründe.
ZDFsendung - ZDF.de
 
Zurück
Oben