TV-Tipp (arte): Alltag im Vatikan

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Rom-Reise
10.10.2022-18.10.2022
Auf arte gibt es im März eine zweiteilige Sendung "Alltag im Vatikan", und zwar am Montag und Dienstag in der Karwoche:

17.03.08 - 20.15 Uhr - "Feuerwehr und Osterlamm"
18.03.08 - 20.15 Uhr - "Dynamit und Lichterglanz"

Wiederholung am 24. und 25.3. um 12.00 Uhr

Home - ARTE

Aus der Beschreibung:

Inmitten von Rom, der ewigen Stadt, liegt eingebettet der Vatikan. Viele wahre und erfundene Geschichten ranken sich um den kleinsten Staat der Welt. Doch nur wenige Informationen über das tägliche Leben im Zentrum der katholischen Welt dringen nach außen. Der erste Teil der Dokumentation berichtet von den vielen Menschen, die mit ihren ganz unterschiedlichen Tätigkeiten den reibungslosen Alltagsablauf im Vatikan gewährleisten.
Der zweite Teil der Dokumentation berichtet von den Aktivitäten im Vatikan während der Vorweihnachtszeit.

Gruß Angela

P.S.:

Ich bin mir nicht sicher, ob der Untertitel "Dynamit und Lichterglanz" stimmt???
Steht aber so auf der arte-Homepage! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Angela,

vielen Dank für den Tipp!
Die Sendung "Feuerwehr und Osterlamm" kommt auch im ZDF und zwar am Freitag, 21. März 2008:
ZDF.de - ZDFsendung
Ich habe diese Sendung vor längerer Zeit in den Kalender eingetragen aber dann nicht mehr dran gedacht!

Deine Zweifel, was das "Dynamit" bei arte anbelangt sind berechtigt, es sollte heissen "Damast und Lichterglanz". Ich habe diesen 1. Teil von Alltag im Vatikan selbst im Weihnachtsprogramm gesehen!
ZDF.de - Damast und Lichterglanz

Ich freue mich auf den 2. Teil,
salve,
Simone
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben