[TV] SPIEGEL TV Special: Die Katakomben von Rom

tacitus

Magnus
Stammrömer
29.11.2008, 22:10 - 00:15 Uhr, VOX
Spiegel TV Special: Die Katakomben von Rom

Wiederholung am 30.11.2008, 10:50 -- 12:55 Uhr
 
Vielen Dank für den Tipp!

Es scheint sich um die gleiche Sendung zu handeln, die hier im März dank sfinari bereits einmal Thema war:
http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_26/dvd_die_katakomben_von_rom-3686/

Link zu Vox:
VOX MAGAZINE

Die Katakomben sind für Archäologen, Historiker und Theologen eine einmalige Quelle der Wissenschaft: Die Wandmalereien zeigen früheste Darstellungen von Jesus Christus und seinen Taten, es sind weltweit die einzigen Darstellungen dieser Art. Der Gottessohn ist als Wundertäter erkennbar und häufig als Hirte oder als Prediger abgebildet. Nicht eine einzige Malerei zeigt Jesus am Kreuz oder als leidenden Märtyrer. War der christliche Glaube in den ersten Jahrhunderten ein anderer als heute?

Wer die Reportage noch nicht gesehen hat, sollte sie sich nicht entgehen lassen!
 
Simone-Clio schrieb:
Es scheint sich um die gleiche Sendung zu handeln, die hier im März dank sfinari bereits einmal Thema war:
DVD - Die Katakomben von Rom
Vielen Dank, Simone, für den link auf die Vox-Seite. Ich hatte danach gesucht, die entsprechende Seite aber nicht gefunden.
Also handelt es sich mal wieder um eine Wiederholung einer Sendung, die es auch schon auf DVD gibt, aber da ich sie nicht kenne, werde ich einen der beiden Ausstrahlungstermine nicht verpassen.
Gruß
tacitus
 
Zurück
Oben