[TV] Schätze der Welt - Erbe der Menschheit

ColleMarina

Princeps Senatus
Stammrömer
Heute um 19:45 ein kleiner Film über Assisi:
 

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Danke schön für diesen Tipp. Habe ihn vermerkt in meiner heutigen TV-Liste.

Verfügbar ist diese Doku auch in der Mediathek: Schätze der Welt: Assisi - Geburtsort und Wirkungsstätte des Heiligen Franziskus, Italien, Folge 369 | ARD Mediathek.
Wer einmal in Italien war, in einer der alten Städte, im Sommer abends auf der Piazza, der kennt das Gefühl. Diese Ahnung von Glück, das in alten Mauern zu nisten scheint. (...) Goethe kam tagsüber nach Assisi, im Oktober 1786, und er wollte nichts sehen außer dem Minerva-Tempel. (...) Was Goethe aber links liegen ließ - und zwar mit Abneigung, wie er betont, ist Hauptattraktion der Stadt. Nicht nur für Pilger, sondern für Kunstreisende: die Basilka S. Francesco, in deren Krypta die Gebeine des hl. Franz von Assisi verwahrt werden.
Allerdings nervt mich ein wenig: Nirgendwo dort habe ich herausgefunden, bis wann die Doku in der Mediathek zur Verfügung steht.
 

dentaria

Augustus
Stammrömer
Rom-Reise
28.03.2023-31.03.2023
Allerdings nervt mich ein wenig: Nirgendwo dort habe ich herausgefunden, bis wann die Doku in der Mediathek zur Verfügung steht.

Wohl noch sehr lange, denn dieser Beitrag vom 21. 06.2020 ist auch noch online:

@ColleMarina Auch von mir herzlichen Dank für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben