[TV] Provinz für Anfänger

ColleMarina

Consul
Stammrömer
Zum Thema Landflucht und was Dörfer sich dagegen einfallen lassen:
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
M.E. sind die "Re"-Reportagen auf ARTE häufig sehenswert; und darum werde ich mir auch diese heutige anschauen.

Übrigens soll sie in der Mediathek verfügbar sein bis zum 7. Juli.
 

Nihil

Praetor
Stammrömer
Hallo ColleMarina

Vielen Dank für diesen interessanten Beitrag, den ich sogar sehen konnte. Normalerweise geht das bei Arte nicht aus dem Ausland. Die Sache mit der " Stadtflucht" bzw. das bislang überwiegende " Landflucht" ist auch hier in Spanien ein grosses Thema. Wenn die Infrastruktur einigermassen intakt ist, sprich Arzt, Einkaufsmöglichkeiten, Schulen mag es gehen. In 10 Jahren stellt sich dann die Frage der heutigen Kinder: wo arbeiten? Wie Geld verdienen.?
 

pecorella

Caesar
Stammrömer
Ich hoffe immer, dass die zunehmende Digitalisierung es den Leuten ermöglicht von den Dörfern aus zu arbeiten und so ihr Geld zu verdienen.

Vielleicht hilft auch Corona dabei zu verstehen, dass nicht alle Arbeitsplätze in den Metropolen sein müssen.

Wenn man überlegt wie viele Büroräume überflüssig werden könnten.
 
Oben