[TV] Palmsonntag in Rom

Welch' wunderbarer Sonnenschein und was für ein strahlend blauer Himmel über dem Petersplatz! 8)
 
... und ganz genau so war es dieses Jahr. 8)

Schade - hab' leider vergessen, die BR-Übertragung vorher zu verlinken ... aber trotzdem war ich sicher nicht der einzige Forista, der sie verfolgt hat ;) (jedenfalls bis kurz vor dem Ende - als es nämlich Zeit wurde, in unsere Kirche zu gehen).

Hier aber immerhin schon mal eine Handvoll Bilder: Domenica delle palme, Papa Francesco ai giovani: "Non tacete" - Photogallery - Rai News - bislang fast ausschließlich vom Beginn der Prozession am Obelisken. Hoffen wir also, dass im Laufe des Tages noch ein paar andere hinzukommen werden ... zumal es wirklich wieder geniales Photo-Wetter war.

---------- Beitrag ergänzt um 13:30 ---------- Vorangegangener Beitrag um 13:21 ----------

Und hier wenigstens schon mal ein kleiner Bilder-Nachschlag. ;)
Palmsonntag mit Papst Franziskus: Einsatz für die Opfer von Krieg, Terror und Ausbeutung | Religion | Themen | BR.de
 
Hier sind noch ein paar Bilder von der Palmsonntag-Zeremonie auf dem Petersplatz:


und auch zum Nachlesen:

:~
In einem roten Messgewand, das ihm Flüchtlinge aus Pakistan geschenkt haben, nahm der Papst an einer Palmprozession auf dem Petersplatz teil und feierte die Messe, mit der die Karwoche beginnt. Der Palmsonntag ist gleichzeitig der kirchliche Weltjugendtag; ...
Besonders gefällt mir allerdings dieses Bild ;) : der Palmwedel von Papst Franziskus scheint ein bisschen zu lang zu sein :~:twisted:.
 
Sehr schön!

Ja, dass sie ihm den längsten Wedel von allen gegeben hatten, war auch Gegenstand des TV-Kommentars. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
... Prozession auf dem Petersplatz vor. (...) Papst Franziskus feiert mit nur wenigen Gläubigen eine Messe im Petersdom.
Übertragung im BR ab 10.30 h.
 
Papst Franziskus feiert mit nur wenigen Gläubigen eine Messe im Petersdom.
Wer es gesehen hat (ich selbst nur gut 30 Minuten lang, weil eine Stunde später unsere Palmsonntagsmesse begann), der wird bemerkt haben: So wenige Gläubige waren es gar nicht. Bzw. es waren zumindest deutlich mehr als im letzten Jahr - weil, so der Kommentar, sie mit dem Impfen mittlerweile gute Fortschritte gemacht haben im Vatikan. (Hingegen Teilnehmer von außerhalb wurden nicht zugelassen, hieß es.)
 
Palmsonntag 2024 in Rom live beim BR von 10 bis 12 Uhr:

... Jesu in Jerusalem vom letzten Abendmahl bis zu seinem Tod am Kreuz.
 
97minütiges Video jetzt in der ARD-Mediathek:


Video verfügbar bis 23.4.2024 ∙ 11:51 Uhr

Nicht über das Auftaktbild mit Papst Franziskus und Guido Marini wundern, das ist älteren Datums!
 
Zurück
Oben