[TV] Mailand und Bergamo

Herzlichen Dank für den Tipp. Ich bin im September und Dezember für Ausstellungen in Mailand und hoffe mir den Beitrag über Mediathek anschauen zu können wenn ich wieder zu Hause bin.
 
Danke für den Tipp!
Mit Mailand ging es auch uns so.
Allerdings sind wir auch nicht wegen der Stadt, sondern wegen der Museen und Kirchen dort gewesen.
Gerne schaue ich mir die Sendung an!
 
Am Anfang denkt man ja, es geht nur um Mode und Lifestyle, dann wird es doch interessanter.
Es fehlen allerdings außer dem Castello alle Museen.
Bergamo fand ich sehr schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, Mailand ist wirklich Geschmackssache, entweder es gefällt einem oder eben nicht. So geht es übrigens auch den meisten Italienern. Mal davon abgesehen, dass die Milanesi allgemein nicht sonderlich beliebt zu sein scheinen haben wir mehrfach speziell in Umbrien und der Toskana gehört: "Milano brutta". Aber wie gesagt, Geschmackssache.
 
Ich bin ein großer Fan der Mailänder Museen und habe im Palazzo Reale schon etliche wunderbare Ausstellungen besucht.
Natürlich haben andere Regionen ein Problem mit dem wirtschaftlich starken Mailand. Dort heißt es: "Mailand verdient das Geld - Rom gibt es aus!"
 
Ich bin ein großer Fan der Mailänder Museen und habe im Palazzo Reale schon etliche wunderbare Ausstellungen besucht.
Das kann ich nur unterstreichen.
Mailand als Stadt, um das geliebte italienische Lebensgefühl zu erleben - sicher nicht.
Aber die Museen sind wirklich toll, was wir erst vor kurzem beim Tagesausflug vom Iseosee aus wieder erlebt haben.
 
Wiederholung von "Mailand und Bergamo" auf HR Fernsehen am
Fr. 06.11.20, 21:00 Uhr und
Sa. 07.11.20, 03:30 Uhr und
So. 08.11.20, 15:30 Uhr
oder als Video:
 
Wiederholung auf 3sat 22.09.202115:30 - 16:15 Uhr


Außerdem am 1. Oktober 20.15h auf HR
 
Ich habe in dem Film, als es um Bergamo ging, sehr vermisst, die Verbindungen vom sel. Giovanni XXIII. mit dieser Stadt darzustellen. Es war wichtiger über touristische Dinge zu berichten.
 
Zurück
Oben