[TV] Italien von oben

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Diese Reihe war mir bei der Erstaustrahlung entgangen.
 
Teil 1 der Reportagereihe zur Baukunst der Römer hat mir gut gefallen. Man hat u.a. den Journalisten Paolo Rumiz gesehen, dessen Buch über die Via Appia ich hier erwähnt habe: Via Appia: Auf der Suche nach einer verlorenen Straße von Paolo Rumiz

Sehr schön waren auch die unterseeischen Ruinen von Baiae anzusehen mit ihren noch aufrecht stehenden Skulpturen, die Bilder des Hafens Portus und vieles mehr!

Die Sendung ist bei Arte noch bis zum 11. Juli 2019 abrufbar: Italien von oben - Geschichte(n) eines Landes - Die Baukunst der Römer | ARTE
 
Ich habe die Sendung eben auch gesehen. Die Aufnahmen aus Baiae waren sehr interessant. Am Schluß handelte es sich doch um das Theater in Volterra - oder irre ich mich?
 
Zurück
Oben