[TV] Hercule Poirot


Mittels "Link in neuem Tab öffnen" auch einzelne Sendungen zu verlinken.


Wiederholung um 2.30 Uhr:


und


Wiederholung um 3.20 Uhr:


Den Anhängern viel Vergnügen!
 
Ja, auch ich hab' mich vorhin gefreut, als ich diese Wiederholungen bemerkte in der Programmübersicht :) (nahezu täglich mach' ich mir am Nachmittag ein paar Notizen, welche Sendungen ich mir am Abend anschauen möchte).
 
@Simone-Clio
Bitte um Hilfe für Anfänger. Wo finde ich "Link in neuem Tab öffnen"? Ich würde auch mal eine Sendung beitragen, wenn ich wüsste wie ...
 
Zwar habe ich diesen Arbeitsschritt noch niemals gesucht; kann aber wohl trotzdem deine Frage beantworten.
Eben gesehen:
Angelas Link zu ARD One zeigt mir derzeit nur die Sendung, die um 4.10 h begann. Wenn ich die anklicke mit der rechten Maustaste, dann öffnet sich eine Menu-Auswahl, deren oberster Punkt lautet: "Link in neuem Tab öffnen."

Jedoch ist vom Grundsatz her die Sache noch viel einfacher.
  1. Du klickst auf diesen Programm-Link: Alle Sender - Programmübersicht | programm.ARD.de.
  2. Dort öffnet sich die komplette Übersicht über sämtliche ARD-Programme. Natürlich beginnend mit dem jeweils aktuellen Stand - aber: Oben links kannst du jede Uhrzeit des jeweiligen Tages auswählen. Und in derselben Leiste, ein paar Felder weiter rechts, steht das Tagesdatum: Darunter kannst du jede Menge weiterer Tage auswählen.
  3. Das ganze "Geheimnis" ;) liegt bei der oben bereits erwähnten rechten Maustaste. Sie öffnet das Auswahl-Menu, welches an 7. Stelle folgenden Punkt enthält: "Link-Adresse kopieren". Diesen Punkt klickst du an: Dann hast du die präzise Verlinkung der jeweiligen Sendung in der Zwischenablage. Deren Inhalt kopierst du dann in deinen Beitrag.
Ganz kurz gefasst: Titel der Sendung anklicken mit der rechten Maustaste; dann klicken auf "Link-Adresse kopieren"; und diesen Inhalt an gewünschter Stelle einfügen in deinen Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich übrigens für meinen Beitrag (samt deiner zu erwartenden Antwort) eigentlich einen OT-Thread hätte eröffnen sollen. Denn du beziehst dich ja offenbar auf die Verlinkung von TV-Sendungen ganz generell, nicht nur auf Hercule Poirot. Aber ich bin mir sicher: Dieser so überaus höfliche und zuvorkommende kleine Belgier würde gegen mein Vorgehen keine Einwände erheben. ;)

Nun aber zurück zum Thema: Laut Website Agatha Christie’s Poirot: Sendetermine werden die beiden gestern ausgestrahlten Folgen (= Nr. 1 und 2 der ersten Staffel) wiederholt am kommenden Sonntag und Montag sowie bis zum 18. August erneut gezeigt die gesamte Staffel 1 plus die ersten drei Folgen von Staffel 2. Allerdings zu recht unterschiedlich "bequemen" Sendezeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gaukler vielen Dank. Ich habe es am Handy versucht, da gibt es keine rechte Maustaste . Es geht halt nichts über einen richtigen PC. Ich werde es dort in einem ruhigen Moment probieren. Wie machen das die jungen Leute nur, die nur noch das Handy haben?
 
Gute Frage ... das weiß ich natürlich auch nicht.
Sondern ich kann alles, was ich im Internet kann, ausschließlich am PC.
 
Ich habe es am Handy versucht, da gibt es keine rechte Maustaste . Es geht halt nichts über einen richtigen PC. Ich werde es dort in einem ruhigen Moment probieren. Wie machen das die jungen Leute nur, die nur noch das Handy haben?

Du klickst rechts oben auf das umgedreht Pfeilzeichen der entsprechenden Sendungsseite, dann öffnet sich ein Fenster. Dort "URL-Link kopieren" anklicken. Dann im Thread unter "antworten" auf das Feld drücken, es öffnet sich "einfügen". Darauf drücken und du hast die Sendung kopiert.
 
Je nach Handy ist es auch manchmal etwas verschieden. Ich mache es so:

Wenn man den Finger oben auf den zu kopierenden Link hält, wird er blau. Dann kann man ihn ausschneiden oder kopieren. Für kopieren muss man die drei kleinen Punkte anklicken, dann erscheinen weitere Möglichkeiten.


Screenshot_20220707-072013_Samsung Internet.jpg


Dann hält man hier im Schriftfeld einfach den Finger an der entsprechenden Stelle, dann erscheint "einfügen" und schon ist der Link da.

Screenshot_20220707-072115_Samsung Internet.jpg

 
Danke an alle! Am Wochenende befasse ich mich näher damit. Ihr habt alles so genau beschrieben, da muss es einfach klappen.
 
Zurück
Oben