[TV] Donna Leon

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Für alle, die immer wieder mal gerne Commissario Brunetti durch Venedig begleiten (darunter auch ich), wiederholt der BR heute Abend diese drei Folgen:
  • 20.15 h: Das goldene Ei
  • 22.00 h: Reiches Erbe
  • 23.30 h: Tierische Profite
 
Zwar alle schon gesehen, als Venedigfan aber immer wieder schön, längst identifizierte, aber auch nie wirkliche gefundene Ecken wiederzusehen. Wir haben uns wirklich alle drei reingezogen (auch mein Vater ;)).
 
Das freut mich für euch. :)

Hingegen anders als ihr verfüge ich ja über keinerlei persönlich erworbene Ortskenntnisse dort - kann aber natürlich aufgrund von Filmen, die in Rom spielen, dieses Gefühl gut nachempfinden:
(...) immer wieder schön, längst identifizierte, aber auch nie wirkliche gefundene Ecken wiederzusehen.
;)
 
Ungeachtet früherer Wiederholungen hier die heutige Wiederholung der letzten Brunetti-Folge (wiewohl auch die sicherlich noch öfter wiederholt werden wird ;)) um 20.15 h im BR:
...Ermittler daran, den mysteriösen Todesfall eines Bienenzüchters aufzuklären, der ihm in kurzer Zeit ein besonders vertrauter Freund geworden war.

Übrigens habe ich bei dieser Gelegenheit festgestellt, als ein vielleicht nur individuelles Versäumnis :oops:, mich nie zuvor en detail informiert zu haben über Brunettis angeheiratete adelige Verwandtschaft. Also okay: Der Tatbestand als solcher war stets klar. Jedoch hier - samt weiterführendem Link - hatte ich noch nie nachgelesen:
Seine Ehefrau Paola ist die Tochter eines Grafen aus der Familie Falier, einer der ältesten, wohlhabendsten und einflussreichsten Familien Venedigs.
Unter diesem Link geht es weiter wie folgt: Vitale Falier – Wikipedia.
Also immerhin ein Doge als Urahne der Brunetti-Familie. ;)
 
Zurück
Oben