[TV] Die 30 schönsten Italo-Schlager

Romitis

Pontifex
Stammrömer
Ich freue mich schon den ganzen Tag darauf.
Sprizz gibt es bei mir auch .
Ich wünsche euch einen schönen Abend - und laut mitsingen!
 

SPQR

Praetor
Stammrömer
Danke für den tollen Hinweis liebe ColleMarina.
Den Spritz hatten wir schon heute Nachmittag, bei fast italienischen Temperaturen, auf unserer Terrasse zur Einstimmung genossen. Vermisst haben wir (z.B. als Ersatz für die rote Armee) unsere persönlichen Favoriten:
una rotonda sul mare
oder auch
sapore di sale
Siegfried mit BEVA nach einem Amaretto col ghiaccio
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
RBB empfange ich nicht, aber mit Rotonda sul mare und Sapore di sale kann ich dienen:



Danke für den Hinweis, lieber SPQR und viele Grüße für die BEVA und Dich!
 

SPQR

Praetor
Stammrömer
RBB empfange ich nicht, aber mit Rotonda sul mare und Sapore di sale kann ich dienen:


Danke für den Hinweis, lieber SPQR und viele Grüße für die BEVA und Dich!
Guten Morgen liebe Simone und danke für die Links und Grüße. Aber ... ich habe doch beide bei mir auf CD und für den PKW als mp3-Datei.
Schönen Sonntag! Siegfried
 

Schwarzwaldgirl

Primus Pilus
Stammrömer
Rom-Reise
15.08.2020-22.08.2020
Die Reihenfolge war sicher bei vielen eine andere und manches wäre nicht nötig gewesen. Als Heintje kam, habe ich schon BEVA verdächtigt, er habe das Programm umgeschaltet. Nein, ich durfte erfahren, dass "Mama" auf einer italienischen Volksweise beruht. Wir haben mitgesungen, wo wir den Text kannten und es war ein schöner Abend.
@ColleMarina Danke!
 

pecorella

Magnus
Stammrömer
Ich konnte es leider nicht sehen. Bei mir hätte wohl auch Adriano gewonnen, aber mit "Il ragazzo della Via Gluck".
 

ColleMarina

Consul
Stammrömer
Schön, dass ich einigen von Euch mit meinem Tipp eine Anregung gegeben habe.
Wir haben natürlich auch geguckt, konnten uns aber nicht des Eindrucks erwehren, dass manche Interpretationen eher etwas mit Rechten und/oder Geld zu tun hatten als mit Origialität.
Z. B. das Volkslied "Mama" von Michael Hirte auf der Mundharmonika oder Ross Anthony oder der Chor der Roten Armee...
Und dass Conny Froboess unerwartet offen (oder so ähnlich) die Situation der italienischen Gastarbeiter besungen hat, wusste ich noch gar nicht. ;)
 

Schwarzwaldgirl

Primus Pilus
Stammrömer
Rom-Reise
15.08.2020-22.08.2020
Wir könnten unsere forumseigene Hitliste erstellen. Ich hab keine Ahnung, wie man so etwas bewerkstelligt, aber sicher gibt es hierfür "Käpsele" (schwäbisch für Könner, Spezialisten, Begabte) im Forum.
 
Oben