[TV] Der Garten von Ninfa

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Obwohl sich der Hinweis bereits findet im Ninfa-Thread, sei er auch erwähnt hier unter den heutigen TV-Tipps: 17.20 h auf ARTE.
... mit Farbtupfen die Ruinen einer mittelalterlichen Stadt umspielt.
 
Ich war davon ausgegangen, dass er hier am besten aufgehoben sei:


Arte, 13. Juli 17.20h
 
Ich glaube, ich habe die Reportage aus dem Jahr 2016 schon gesehen, aber ich werde sie mir gerne noch einmal anschauen.
Ebenso die anderen Episoden der "Magischen Gärten" die so praktisch im ARD-Link des Eingangsbeitrags aufgeführt sind.
 
Eine Doku von 2021


Italien: Der Garten von Ninfa. Dieser historische Prachtgarten wurde auf den Ruinen der mittelalterlichen Stadt Ninfa errichtet. Das natürliche Denkmal der Region Latium befindet sich im ehemaligen Sumpfgebiet südlich von Rom. Der Garten von Ninfa wurde von der New York Times zu einem der schönsten und romantischsten Plätze der Welt ernannt.

10.12.2022 15:00 - 15:45 Uhr
 
Zurück
Oben