[TV] Das Juwel im Vatikan. Die Cappella Paolina

tacitus

Magnus
Stammrömer
Bayerisches Fernsehen, 18. April 2012, 12:00 -- 12:15 Uhr: Das Juwel im Vatikan - Die Cappella Paolina
Sie gilt als "die kleine Schwester" der Sixtinischen Kapelle und ist eine der drei Privatkapellen des Papstes: die Cappella Paolina im Apostolischen Palast. Michelangelo hatte im Auftrag von Papst Paul III. den prächtigen Kirchenraum mit zwei riesigen Fresken ausgeschmückt. Die Motive sind: die Kreuzigung des Petrus sowie die Bekehrung des Paulus. Die Kapelle ist für die Öffentlichkeit nicht zugänglich. Vatikankorrespondent Michael Mandlik bekam für das Bayerische Fernsehen erstmals die Gelegenheit, die kunstvoll verzierte Kapelle mit den beiden Spätwerken Michelangelos für das deutsche Fernsehen zu filmen.
 
Die Cappella Paolina

Die Schweizergarde
Vielen Dank Pasquetta, ich hätte es sonst übersehen.

Hallo pecorella, dann merke Dir (bei Interesse natürlich) auch das schon mal vor:


Das Juwel im Vatikan - Die Cappella Paolina im Apostolischen Palast

Sie gilt als "die kleine Schwester" der Sixtinischen Kapelle und ist eine der drei Privatkapellen des Papstes: die Cappella Paolina im Apostolischen Palast. Michelangelo hatte im Auftrag von Papst Paul III. den prächtigen Kirchenraum mit zwei riesigen Fresken ausgeschmückt.
Sendetermin

Dienstag, 01.01.2013
12:30 bis 12:45 Uhr
Bayerisches Fernsehen
 
@ Pasquetta

Ich habe Dein posting in einen bereits existierenden Thread verschoben.

Vielen Dank für den Hinweis auf die Wiederholung der Sendung.
 
Die Schweizergarde
Vielen Dank Pasquetta, ich hätte es sonst übersehen.

Hallo pecorella, dann merke Dir (bei Interesse natürlich) auch das schon mal vor:


Das Juwel im Vatikan - Die Cappella Paolina im Apostolischen Palast

Sie gilt als "die kleine Schwester" der Sixtinischen Kapelle und ist eine der drei Privatkapellen des Papstes: die Cappella Paolina im Apostolischen Palast. Michelangelo hatte im Auftrag von Papst Paul III. den prächtigen Kirchenraum mit zwei riesigen Fresken ausgeschmückt.
Sendetermin

Dienstag, 01.01.2013
12:30 bis 12:45 Uhr
Bayerisches Fernsehen

Danke Paquetta, das schaue ich mir auch auf jeden Fall an!
 
Das Juwel im Vatikan - Die Cappella Paolina im Apostolischen Palast

Sie gilt als "die kleine Schwester" der Sixtinischen Kapelle und ist eine der drei Privatkapellen des Papstes: die Cappella Paolina im Apostolischen Palast. Michelangelo hatte im Auftrag von Papst Paul III. den prächtigen Kirchenraum mit zwei riesigen Fresken ausgeschmückt.

Aktuell und für sieben Tage in der Mediathek des BR zu finden:
Video | BR-Mediathek | BR

Video-Suche "Das Juwel im Vatikan"
 
Zurück
Oben