[TV] Bella Italia im Miniatur-Wunderland

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Das Miniatur-Wunderland in Hamburg war schon mehrfach Thema im Forum; darum stelle ich mal diesen TV-Tipp ein - für heute 14.45 h im SWR: Eisenbahn-Romantik.
Cinque Terre und Amalfi, Pompeji und der Vesuv, Venezia und der Schiefe Turm von Pisa - wer kommt nicht ins Schwärmen, wenn es um "Bella Italia" geht. Die weltgrößte Modellbahnanlage, das Miniaturwunderland in Hamburg, präsentiert auf 190 qm seinen Besuchern diesen Urlaubstraum. (...) 2,4 km Gleise sind in diesem Abschnitt der Riesenanlage verlegt, darauf fahren bis zu 110 Züge mit 800 Waggons, u. a. rattert auch eine Straßenbahn durch die "ewige Stadt". (...) Das Publikum darf sich überraschen lassen von unzähligen Knopfdruckaktionen und mit "Eisenbahn-Romantik" in das Land, wo die Zitronen blühn, reisen.


Im Übrigen zeigt der SWR 30 Min. vorher, also um 14.15 h, auch einen "allgemeinen" Film zum MiWuLa.
 
Zurück
Oben