[TV] arte: Grand'Art Michelangelo 2 - Sixtine

SPQR

Praetor
Stammrömer
Hector Obalk ist Filmemacher und Kunstkritiker aus Leidenschaft. In drei neuen Folgen seiner Dokumentationsreihe "Grand'Art" wirft er seinen strikt subjektiven und unkonventionnellen Blick diesmal auf das Werk des großen Michelangelo (1475-1564), genialer Bildhauer, Baumeister, Maler und Dichter der italienischen Hochrenaissance Voller Begeisterung und Bewunderung, mit Sinnlichkeit, Humor und großer Fachkenntnis taucht Obalk mit grandiosen Bildern in das Universum Michelangelos ein. Dank der außergewöhnlichen Kameraführung erlebt man Michelangelos berühmte Gemälde, Zeichnungen und Skulpturen hautnah und bis ins kleinste Detail enthüllt. Kunstgeschichte à la Obalk, das bedeutet: keine Experteninterviews, keine biografischen Details. Es zählt einzig der unverstellte Blick auf das Oeuvre und die Freude an der Kunst.
Der zweite Teil beleuchtet die Entstehung von Michelangelos berühmten Deckengemälde in der Sixtinischen Kapelle zwischen 1508 und 1512.

Programm | de - ARTE

Sonntag, 10. Februar 2013 um 12.30 Uhr

Wiederholungen:
14.02.2013 um 09:45
19.02.2013 um 06:45
01.03.2013 um 06:45
 
Lieber Siegfried,​

ganz herzlichen Dank für diesen Hinweis, denn Michelangelo ist nun mal mein Lieblingskünstler.​

Liebe Grüße
Ute​
 
Zurück
Oben